Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 02.04.2008, 22:11
Micha65 Micha65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: irgendwo in BW
Beiträge: 90
Standard AW: waywalk an alle .......

Hallo Waywalk,

lieb von dir, dass du dich gemeldet hast.

Ist die Angst in Zusammenhang mit Krebs, mit Chemo nicht sogar normal? Viel wird erzählt, auch über Chemo. Die eine Frau verträgt sie besser, die andere schlechter. Man weiß es vorher nicht. Es ist die Ungewissheit. Du beschreibst ja auch ganz deutlich deine Angst und das ist absolut verständlich.

Ich habe die Chemo als Waffe betrachtet – neben der OP, meine stärkste Waffe gegen unliebsame Untermieter. Sie hat meinen Körper belastet – ja. Nach der 4. Chemo hätte ich am liebsten alles hingeschmissen, aber als Gift habe ich sie nie gesehen. Chemo ist kein Zuckerschlecken, aber sie ist zu meistern. Ich war danach super stolz auf mich sie durchgezogen zu haben!

Die Gratwanderung sehe ich eher darin, so wie es Eleve ja auch schon beschrieben hat, wie du mit den Stimmungsschwankungen deiner Frau umgehst. Sie wird mal fröhlich, mal traurig, mal hoffnungslos, dann wieder hoffnungsvoll, auch mal wütend sein… das gehört dazu. Ich denke keines dieser Gefühle sollte uns beherrschen, manchmal sind sie nötig und müssen auch rausgelassen werden, um die anderen wieder bewusst wahr zu nehmen.

Überfordere bitte deine Frau und auch dich nicht! Geht erstmal gemeinsam durch die Therapie durch. Ihr könnt ja schon mal überlegen, mit was ihr euch danach belohnt – hat doch auch schon was von "bewusster leben", oder?

Ich wünsche Deiner Frau und dir für eure erste Chemo alles Gute!

Melde dich bald wieder.

Liebe Grüße
Micha65
__________________
Nimm Dir Zeit für die Freude und das Lachen, die Liebe und das Glück, Entspannung und Begeisterung.
Nimm Dir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
(unbekannt)
Mit Zitat antworten