Thema: Neuer Partner
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.04.2008, 15:51
Benutzerbild von sleeping sun
sleeping sun sleeping sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 73
Standard AW: Neuer Partner

Hallo Rot 7, hallo alle hier!

Also ich stimme Ilona voll zu...und es ist schließlich jedem selbst überlassen,
ob und wann er sich nach dem Tod des Partners wieder liiert.
Meine Mutter ist 63, mein Vater ist nun über 9 Monate von uns gegangen,
wir haben ihn über alles geliebt und meine Mutter und er hatten eine außergewöhnlich gute Ehe...sie kann sich nicht vorstellen, wieder einen Partner an ihrer Seite zu haben.
Ich denke, sie ist 63 und das ist kein Alter, sein Leben komplett ohne Partner zu verbringen wenn man davon ausgeht, dass die Lebenserwartung bei ca. 80Jahren liegt...17 Jahre alleine sein??? Ich würde es für mich selbst nicht wollen, es ist eine verdammt lange Zeit allein zu sein in der man noch so viel Schöne erleben kann.

Für meine Mutter würde ich mir wünschen, dass sie irgendwann einen lieben Mann findet, der sie glücklich macht, letztendlich ist es ihre Sache, ob sie das möchte.

Ich hätte kein Problem mit einem neuen Mann in Mamas Leben und ich sehe es nicht als Verrat an meinem geliebten Vater, im Gegenteil, ich bin mir sicher,
er würde genauso denken wie ich.

Seinen Platz in unseren Herzen wird niemals ein anderer einnehmen können und er ist unersetzlich, unvergleichbar...trotzdem ein verständnisvoller Kamerad an Mamas Seite, evtl. einer, der Gleiches durchgemacht hat wie meine Mama...das würde ich mir wirklich wünschen...

Und: ich denke wenn bei Männern die Frau stirbt, sind sie erst mal auch hilflos, es ist anders als bei Frauen, die ihren Mann verlieren, Männer gehen auf die unterschiedlichste Art mit Trauer um, was uns Frauen oft nicht plausibel ist...viele Männer liieren sich auch gleich nach dem Ende einer Partnerschaft wieder...um ihren Schmerz zu betäuben oder aus Angst vor Einsamkeit???

Letztendlich sind wir alle Menschen...und so sollten wir andere in Menschlichkeit respektieren, sollte uns manches Handeln noch so unbegreiflich sein.


LG Kerstin
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..."

Geändert von sleeping sun (01.04.2008 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten