Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.04.2008, 13:35
Fahrradklingel Fahrradklingel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Kassel / Darmstadt
Beiträge: 84
Standard AW: Das langsame Abschiednehmen - Glioblastom IV

Liebe Stella, liebe alle,

gerade gehts schon etwas besser. Gehen und sogar Treppensteigen kann mein Vater zumindest schon wieder flott. Diese sonderbare Mischung aus Verwirrung, Hektik, Entscheidungsschwäche, Verständnisschwierigkeiten (nicht nur selbst sprechen sondern uns verstehen, Dinge planen...) bleibt leider weiterhin.
Immerhin können meine Mutter und ich ganz gut gemeinsam planen, wie es weitergeht, da war ich bisher skeptisch wie gut uns das gelingt, weil wir vom Charakter her schon ziemlich unterschiedlich sind. Aber gerade ergänzen wir uns gut, anstatt gegeneinander zu arbeiten.
Ich kann nicht die ganze Woche bei ihnen sein, das macht mir zu schaffen, denn ich mag sie nicht gern alleine lassen, muss aber auch in Darmstadt und Kassel sein. Glücklicherweise weiß ich aber, dass sie das akzeptieren.

Ehrlich gesagt war ich in den letzten Jahren nicht soo ein religiöser Mensch, bin eben recht skeptisch, aber in den letzten Monaten scheine ich meinen Weg zu finden, um auch Vertrauen in eine göttliche Macht zu haben. Das gibt mir viel Ruhe und Kraft und ist gar nicht soo weit von meinem sonst so rationalen Wesen entfernt. Manchmal erstaunt mich das alles, ich bin überrascht darüber aber irgendwie doch sehr glücklich dass es auf einmal passt

Viele liebe Grüße

Franziska
Mit Zitat antworten