Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 01.04.2008, 00:22
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Zur Beruhigung kann ich allen Ängstlichen sagen:

Hodenkrebs ist selten, Hodenkrankheiten NICHT. Einer von 40.000 Männern kriegt im Jahr Hodenkrebs, statistisch gesehen. Also ruhig bleiben, bis der Doktor was anderes sagt.

Wichtig ist: Ihr solltet bei JEDER Veränderung des Hodens SOFORT zum Arzt. Warten bringt nichts und kann die Heilungschancen enorm verschlechtern!!! Nicht nur bei Krebs, sondern auch bei Dingen wie Hodentorsion oder anderen unangenehmen Krankheiten!

Ich hatte schon am (heute übrigen) Hoden 2004 eine OP. Dort hatte ich eine Art Knubbel und Schmerzen beim Gehen. Ich dachte auch erst an Krebs und (welch Ironie) und habe mich dummerweise im Internet belesen (dumme Idee!!!) und nicht getraut, zum Arzt zu gehen. Nach einer Woche war ich dann so nervös, dass ich's gemacht habe, es war eine harmlose Hydatide, die allerdings (gegen die Schmerzen) operativ entfernt werden musste.

Viele Männer kriegen das kalte Kotzen, wenn es um ihre Eier geht, das ist normal, das geht allen so. Keine falsche Scham oder Angst, wenn Ihr was habt, das kann jeden Treffen und ist nicht peinlich oder so. Angst vor einer eventuellen OP müsst Ihr auch nicht haben, denn die Option ist - im Fall von Krebs - ein Rendezvous mit dem Sensenmann. Und das will ja wohl keiner haben!

Insofern: Rennt dem Uro die Bude ein, bevor Ihr wochenlang schissig zuhause sitzt!

Gruß,
Christian
Mit Zitat antworten