Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 31.03.2008, 20:21
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: waywalk an alle .......

Hallo Waywalk,

die Angst Deiner Frau vor der Chemo und dem Haarverlust kann ich gut verstehen, denn beides ist kein Spaziergang.

Auch ich fuhr vor nun etwas mehr als zwei Jahren voller Panik zur ersten Chemo. Aber mit den zur Verfügung stehenden Medis kann "frau" die Behandlung durchaus überstehen. Wichtig ist dabei auch, dass Deine Frau auf ihren Körper hört und ihm das gibt, was er gerade benötigt (z.b. die Ruhe , die er zur Regeneration nach dem Cocktail braucht). Ich habe nämlich festgestellt, dass mir mein Körper da immer ganz konkrete Signale gibt und dass es gut ist, diese dann auch umzusetzen.

Zu Glatzen habe ich übrigens inzwischen ein völlig anderes Verhältnis habe als zu dem Zeitpunkt, zu dem ich mir die Haare hab runterrasieren lassen. Ich fand es damals soooo schrecklich und habe viele Tränen vergossen. Und heute finde ich Frauen mit Glatze überhaupt nicht mehr "komisch", sondern völlig "normal". Außerdem stammt von meinem Mann der Spruch, dass er mich mit Glatze total erotisch gefunden hätte . So viel zum Vorurteil "Männer wollen, dass Frauen lange Haare tragen" .

Vielleicht hilft Deiner Frau ja der Thread "Glatzenbilder" im Brustkrebsforum http://www.krebs-kompass.org/forum/s...=glatzenbilder . Da sind wundervolle Frauen zu sehen, die auch mit Glatze eine supertolle Ausstrahlung haben.

Ich wünsche Euch beiden die Kraft, vor Euch liegende Zeit gut zu bewältigen, und sende Euch viele liebe Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten