Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 29.03.2008, 13:27
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Ich fall in ein tiefes, tiefes Loch ! - Lungenentzündung nun Verdacht auf Tumor !

Hallo Ihr Lieben !

Dankeschön für Eure lieben Wünsche ! Ich durfte jetzt am Wochenende, nachdem ich die Ärzte dort *bekniet und angefleht* habe nach Hause !

Man hat mich in der Klinik nochmal richtig auf dem Kopf gestellt, das ganze Programm, Röntgen, Blutabnahmen, Ultraschall etc. Auch die Bronchoskopie wurde gemacht. Ich habe leider keine Schlafnarkose bekommen, obwohl ich wirklich drum *gebettelt* habe. Doch was sollte ich da noch machen, vor mir ein Arzt, neben mir die Schwester, alle hatten mir versichert es wäre gar nicht schlimm. Und was soll ich sagen, ich fand es nicht schlimm, ich fand es furchtbar ! Es tut nicht wirklich weh, es ist wirklich total unangenehm ! Ich hab die ganze Zeit davor und auch noch zwei Stunden danach nur geheult Wie peinlich, die Mitpatienten haben mich schon gefragt, was denn los wäre ! Es war wohl einfach der Schreck und meine Nerven die durchgegangen sind ! Aber ich habs überlebt, nochmal würd ich es aber nie wieder ohne Schlafnarkose machen ... Bei der Bronchoskopie wurde nichts gefunden, alles ok. Eine Gewebsprobe konnte nicht entnommen werden.

Nun weiss ich noch immer nicht und auch die Ärzte wissen nicht, was sich nun hinter diesen Tumor verbirgt. Die behandelnde Ärztin meinte, man wisse nicht, ob es vielleicht nur ein *Fettgewebe oder vielleicht auch nur eine Zyste sei* ! Auch die Lage konnte nicht ganz ausgemacht werden. Der Tumor befindet sich in der Nähe von der Lunge, man kann auch nicht sagen, ob er da festgewachsen ist.

Am Montag um 10 Uhr gehts los, dann komm ich unteres Messer. Die Gespräche mit der Chirurgin und dem Narkosearzt hatte ich heute morgen noch. Ich bin froh, wenn ich die OP hinter mir habe und dann endlich weiß, was denn da *schlummert* ! Die Chirurgin meinte, es würde ein Schnitt unter der Brust gemacht werden, so 10 - 14 cm.... aber ich denke, damit kann ich leben !

Ich hoffe nur, ich bin schnell wieder auf den Beinen ! Meine kleine Tochter lässt mich heute gar nicht mehr los, will immer zu Mama auf den Arm

Ich meld mich dann wieder wenn ich zu Hause bin ! Bis dahin wünsch ich Euch allen ein schönes WE ! Und lass Euch noch ganz liebe Grüsse da !

LG Elfenland

PS: Die Erkältung ist zum Glück wieder weg, Blutwerte waren ok, so das die OP stattfinden kann.

Geändert von Elfenland (29.03.2008 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten