Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 29.03.2008, 06:09
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: waywalk an alle .......

hallo waywalk,

bez. der Arztbegleitung kannst du nur den Wunsch deiner Frau akzeptieren.

Bei uns war es so, dass ich meinen Mann für die ersten Gespräche nicht dabei haben wollte. Sondern wie auch sonst in meinem Leben erst einmal alles für mich sondieren, analysieren mußte, um dann mit meinem Mann darüber zu reden. Ich spürte seine riesengroße Angst bei einem ersten Gespräch über den Verdacht meiner Erkrankung beim Arzt, die mich noch trauriger und unkonzentrierter machte. Ich wußte wohl, dass 4 Ohren mehr hören, aber ich mußte es zuerst alleine durchziehen. Ich konnte in diesem Moment meinen Mann nicht trösten, denn ich dachte, es ist das was er nun braucht. Erst nachdem die erste OP vorüber war redete er "intensiv" mit mir und machte mir klar, wie wichtig es für ihn gewesen wäre. Heute nachdem ich weiß, wie er sich damals fühlte, weiß ich wie notwendig es für ihn in seinem Verarbeitungsprozeß gewesen wäre.

So haben wir beschloßen, dass wir uns gegenseitig die "Freiheit" der Option geben, damit der Betroffene evtl. zuerst mit sich klar kommt, und dann die gemeinsamen Gespräche oder Arztbesuche stattfinden. Da mein Mann nun auch betroffen ist, weiß ich wie es sich in Realität anfühlt, wenn er alleine seinen Arztbesuch durchzieht... ich sitze zuhause auf heißen Kohlen.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten