Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.03.2008, 20:44
Suli Suli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 34
Standard AW: Überleben mit triple-negativem Tumor

Hallo zusammen

Ich schreibe euch auch im Namen meiner Mutter (64-jährig), welche im Januar 2005 eine BK-Diagnose bekam und dann im März 05 operiert wurde. BK wurde übrigens via Mammo festgestellt (Mikrokalk) und dann natürlich weitere Abklärungen mit Biopsie, etc.

Ihr Tumor war ebenfalls triple-negativ, G3, 2,6 cm gross und 2 Mikrometastasen. Sie wurde brusterhaltend operiert. Im Anschluss folgten 4x AC-Chemo sowie 30 Bestrahlungen und danach eine 1-jährige Studie mit Chemo-Tabletten.

Meine Mum hat sich wunderbar von dieser Krebsgeschichte erholt und auch 15kg Gewicht abgenommen. Vielleicht war nämlich ihr Übergewicht der Auslöser, denn niemand in der Familie hat Krebs. Es geht ihr heute - 3 Jahre später - wirklich super, super gut und wir hoffen alle ganz fest, dass es noch lange und für immer so bleibt. Sie ist mitten im Leben, kleidet sich modisch, geht neu 2x wöchentlich ins Fitness, beinahe täglich für 1 - 3h an die frische Luft marschieren, pflegt Kontakte und ist durch ihre Krankheit einfach ein anderer Mensch geworden. Sie hat ihr Leben neu in den Griff genommen und ist sehr positiv für ihre Zukunft eingestellt. Wir freuen uns so für sie.

Ich möchte euch, liebe Frauen, mit diesen Worten ganz viel Hoffnung machen trotz dieser Diagnose. Denkt positiv!

Von Herzen nur das Beste und liebe Grüsse, Suli
Mit Zitat antworten