Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.03.2008, 06:44
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Wie sag ichs den Kindern ??

Es tut mir sehr leid, dass ihr so einen schlechten Befund habt. Wenn denn die Prognose eintrifft, denke ich, ist es wichtig, dass die Kinder soviel Zeit wie möglich mit ihrer Mutter verbringen, und zwar qualitativ gute Zeit. Was den dreien (oder euch vieren) Freude macht.
Ich würde an deiner Stelle einen halben Tag Urlaub opfern, und zu einer Krebsberatungsstelle gehen. Dort kann mir dir sicher psychologische Hilfe zubringen, auch für deine Kinder
Zur Betreuungssituation: ich weiß nicht, wie fit dein Schwiegervater ist, aber ich denke es geht bei deinen Kindern viel darum, nicht allein zu sein. Meine beiden sind noch sehr Mini (3 Jahre und Baby), sodass sich die Betreuungsfrage nicht direkt stellt.
Ansonsten versuche bei Zeiten ein Netzwerk aufzubauen, Betreuung in der Schule (vvlt mit Mittagessen?), Nachbarn, den Opa...

Und zum aktuellen BEfund: ich würde den Kindern nur sagen, dass wieder ein Krebs da ist, aber noch keine Prognose. Verlaufsabhängig immer mit den Kindern im GEspräch bleiben, mit viel Liebe und Geduld und am besten mit Unterstützung.

Lg
Mit Zitat antworten