Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.03.2008, 17:28
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: Überleben mit triple-negativem Tumor

Hallo zusammen,

ich wurde im September 2004 im Alter von gerade 32 mit einem G 3 T2 (2,9cm) sN0/4 M0 triple negativ diagnostiziert, Behandlung: BET gefolgt von 4xEC und 4x Taxol im dreiwöchigen Abstand, dann 36 Bestrahlungen (die letzten Boost). Habe alles soweit gut vertragen, alle Nachsorgen waren bisher ohne Befund, so auch das MR vor zwei Wochen.
Damals hieß es bei mir: Sie bekommen Taxol, weil wir keine Hormontherapie machen können, weil sie noch so jung sind und der Tumor so aggressiv. Ich denke eigentlich, ich habe nach dem damaligen Wissensstand die bestmögliche Therapie bekommen, mich jetzt darüber aufzuregen, dass es vielleicht günstiger gewesen wäre im 2 Wochen-Abstand Chemos zu bekommen, nützt mir auch nix mehr, außer dass ich Angstattacken kriege.
Ich arbeite seit gut zwei Jahren wieder 50% - allerdings in einem Job, wo das locker auch mal über 30 Wochenstunden sein können. Damit komme ich gut klar.
Garantien für's Langzeit-Überleben gibt's natürlich keine, aber momentan geht es mir prima. Ich habe durch den Krebs mein Leben in einigem verändert und fühle mich viel wohler in meiner Haut. Eine ganze Menge Ängste, die ich früher hatte, habe ich heute nicht mehr. Deshalb geht's mir persönlich sogar besser als vor der Erkrankung. Für's Sterben ist es fast immer zu früh, aber ich möchte lieber kürzer und erfüllt mit Qualität leben als lange und unglücklich! (Und hoffe natürlich, dass mein Leben lang und voll Qualität sein wird ! - und wünsche das allen anderen hier auch)

Liebe Grüße von Susanne

Geändert von Sanne72 (27.03.2008 um 17:29 Uhr) Grund: fehlte was
Mit Zitat antworten