Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 26.03.2008, 21:43
melin melin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Meine Schwester ist voraus gegangen

Hallo Conny, hallo Steffi,

@ steffi: die Worte stammen von meiner Schwester. Es sind die Worte, die sie sich selbst für ihre Traueranzeige ausgesucht hatte und ich finde sie tröstend und wunderschön. Ich kann Dir garnicht beschreiben wie stark sie war. Sie hat jedem einen Brief hinterlassen und mich gebeten ihrem Mann mit den Kindern zu helfen wenn er eine neue Frau kennen lernt, was sie sich für ihn wünschen tut und das ganze Begräbnis hat sie geplant so wie ihren Sarg und ihre Urne hat sie selbst ausgesucht und auch die Rede das Pfarrers hat sie mitgestaltet.
Liebe Steffi, auch ich wünsche niemanden mein Beileid, ich frage ob ich irgendwie helfen kann. Ich denke alle kennen mich und wissen wie ich bin. Und wer das nicht versteht weiß nicht was trauern heißt oder hat nie wirklich getrauert und weiß nicht wie weh das tut. Kopf hoch, wenn ich Dir irgendwie helfen kann, wie auch immer sag es.

@ conny: Danke für Deine Worte. Du hast recht. Krebs ist grausam denn man weiß nie ob man genesen ist oder nicht. Ob man leben darf oder nicht und doch denke ich Krebs ist nicht die einzige grausame Krankheit der Welt, es gibt so viele davon. Und immer wenn uns jemand genommen wird hinterlassen sie eine Lücke die nie geschlossen werden kann, sie wird immer da sein und wir müssen lernen damit zu leben. Meine Schwester fehlt mir wie irre und ich begreife nicht das sie nicht mehr da ist und wie das Leben ohne sie weiter gehen soll und trotzdem geht es weiter. Ich hoffe nur es wird nicht mehr Fälle von dem Krebs in meiner Familie geben denn es ist so schwer das durchzustehen und ich bewundere jeden hier, ob Kranke oder Angehörige. Alle die das durchstehen müssen oder mußten.


Gruß Melin
__________________

Traurig ist´s wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren ihre Hand.
Doch sie sind vorausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden einstens uns empfangen,
wenn zu End´der Lebenslauf.
Mit Zitat antworten