Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186  
Alt 14.08.2003, 00:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Hallo, hallo, haaaaallooooo :-) Ihr Lieben !
schon wieder bin ich so spät hier, hmmmmm, naja ..........

Endlich ist es etwas kühler *puuuuh* hier in Hannover,
wie siehts denn in Bückeburg aus, Katrin ? und in München Sonja ? und in Bayern Alessa ?

Übrigens hab ich heute beim Wassereisschlecken im Büro an Dich, Katrin, gedacht :-)
Auf Deine Empfehlung hin hab ich nämlich mir und meiner Arbeitskollegin ne süße Abkühlung verschafft ! So haben wir es noch bis zum Feierabend (18 Uhr) ausgehalten.

Liebe Kiki, was für ein Zufall, Du hast gestern , ich habe heute was von Grönemeyer hier im Forum geschrieben.
Bei „Gedanken und Gedichte“ schreibe ich für meine Mutti, auch wenn sie meine Zeilen nicht mehr lesen kann.

Liebe Mutti

"...hab dich sicher
in meiner Seele
trag dich bei mir
bis der Vorhang fällt....."

Versprochen !

"Der Weg"
Herbert Grönemeyer

Hast Du auch Grönemeyer ich glaube Anfang dieses Jahres oder letztes Jahr bei der ECHO ? Verleihung gesehen, wo er für MENSCH ausgezeichnet wurde. Oder war es „Der Weg“ ?
Ach ich weiß leider nicht mehr.
Als er da auf der Bühne stand und alle applaudierten, da konnte ich meine Tränen nicht mehr halten, das war ein so bewegender Mensch.
MENSCH , das Lied, wofür er ausgezeichnet wurde stand ja im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe im Osten, das Lied hat den Menschen damals große Hoffnung gegeben, aber ich mußte an seine Frau denken, an die er doch bestimmt auch in diesem Moment da oben auf der Bühne denken mußte, sie vermisste , in den Reihen der Zuschauer.

Nun, ich muß leider jetzt schon wieder TSCHÜSS sagen,
es ist schon wieder halb 1 und morgen fahr ich doch zu meinem Paps, hab Freitag Urlaub,
hab also wieder ne 4h-Autofahrt vor mir.
Wir feiern am WE den 90. Geburtstag meiner Omama nach ! (heute hatte sie)
und zum Tierarzt muß ich auch nochmal, 2. Meinung , wegen Bambi, meiner lieben Mieze.
Liebe Claudia,
einschläfern ist fair und liebevoll, ja, schließlich warten wir ja ab und würden dies sowieso nur dann tun wenn ihr es wirklich schlecht geht und sie sich quält, nicht fressen kann o. ä. Ich hab mich wirklich beruhigt. War nur der 1. Schock zu glauben, wieder tatenlos dem Leiden zusehen zu müssen, weißte. Auch wenn es ja wirklich nur ein Tier ist.

und...
Liebe Sonja, auch ich werde am Samstag auf den Friedhof gehen, am Todestag konnte ich ja nicht ans Grab gehen weil ich hier in Hannover war.
Ich werde bestimmt an Dich denken müssen.
und an Dich,

liebe Tanja ! ! an Deinen Satz
"meine Schwester und ich kämpfen auch gegen die Trockenheit auf dem Friedhof" :-)
Übrigens hab ich bei "Weltbild" ein Buch zur Grabpflege gesehen,
das wollte ich mir kaufen.
vielleicht steht da ja auch was zum Thema "lästige Bekannte, die unaufgefordert die Grabbepflazungen gießen und gießen und gießen so daß sie fast eingehen ;-)
und dann jedes Mal noch anrufen "wir haben gegossen" !

Wie die Zeit doch vergeht, stimmts ?
Das letzte Jahr verging wie im Fluge. Jeden Tag hab ich an Mutti gedacht, 365 Tage und nicht nur einmal am Tag.


Liebe Alessa ! !
Ich hoffe, wir hören nächste Woche mal wieder voneinander bzw. lesen !
Oder wir laufen uns mal wieder abends über den weg :-)

So, ich muß leider, obwohl ich noch viel schreiben würde,
naja, ich hol das am MONTAG nach, dann bin ich wieder hier !
So heißt es also Ciao Ciao und winkewinke !
Habt ein schönes erfrischendes Wochenende !

Viele Grüße, Sandra
Mit Zitat antworten