Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.08.2003, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Liebe Jutta,

danke für Deine Zeilen, aber es war wirklich eine Gnade für meine Tante, als sie starb.

Am 10. April kam sie ins Krankenhaus und sie konnte nur 1 Woche noch aufstehen und sich normal bewegen. Ab dann lag sie bis 8.August auf dem Rücken im Bett und konnte sich nicht mal auf die Seite drehen, oder aufsetzen. Als sie ins Krankenhaus kam, hatte sie Darmkrebs im Endstadium und bekam noch einen künstlichen Darmausgang. Eigentlich wurde sie wegen eines kleinen Fleckens auf der Leber eingewiesen. Dieser 3mm Fleck wurde in 5 Wochen so groß wie eine Orange und belegte ¾ der Leber. Man konnte ihr nicht mehr helfen. Sie ignorierte ihre Krankheit bis zuletzt und sprach immer davon, daß sie bald heimkäme. Das war sicher für sie gut, aber Du kannst Dir denken, wie schwierig es für uns war. Im Oktober hatte ihr Frauenarzt ihr schon gesagt, daß der Krebstest positiv ist, aber sie hat es einfach ignoriert. Und als es meinem Mann mit der Bestrahlung am Schlimmsten ging, kam sie ins Krankenhaus. Wir glauben, als ihr Mann vor 1 ½ Jahren starb, wollte sie auch nicht mehr leben, aber dann wollte sie es doch nicht wahrhaben, daß sie sterben muß. Im Krankenhaus war es immer wichtig für sie, wie es meinem Mann ging, weil er ja auch Krebs hat und deshalb identifizierte sie sich mit ihm und es ging ihr auch besser.

Ich glaube, daß sie nun ihren Frieden gefunden hat und auch wir wieder etwas zur Ruhe kommen können.

Viele Grüße
Delia
Mit Zitat antworten