Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.03.2008, 20:13
julia07 julia07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 4
Standard AW: wenn die Mutter von uns geht....

Hallo ihr Lieben,

ich habe lange nichts geschrieben, aber jetzt in meiner Traurigkeit möchte ich Euch sagen, dass meine Ma es geschafft hat. Sie ist heute Nachmittag friedlich eingeschlafen und muss nun nicht mehr leiden.

Fünf Wochen lang ging es ihr sehr gut - keine Anzeichen dieses blöden Schalentieres. Dann ab dem ersten Tag nach der Taufe unserer kleinen Tochter nahm alles seinen Lauf. Knappe sechs Wochen sind seit dem vergangen. Die letzte Woche durfte sie im Hospiz verbringen und wurde herzlich und ganz liebevoll betreut. Ich bin froh, dass sie in Würde gehen durfte. Es war ihr ausdrücklicher Wunsch zu gehen, sie wollte nicht mehr.
Heute Nachmittag dann die Erlösung.

Ich selbst habe es nicht geschafft, sie bis zum Ende zu begleiten. Ich konnte den Anblick meiner Ma nicht ertragen, wie sie im Sterben lag und vom Krebs gezeichnet war. Ich möchte sie so in Erinnerung behalten wie sie war. Ich weiss, dass sie mir diesbezüglich nicht böse ist.
Ich hatte mich am Mittwoch von ihr verabschiedet, sie sagte noch zu mir: "geh nach Hause und kümmere Dich um deine Tochter!!!!" - Das war mein Ma, sie hat nie an sich gedacht....
Papa war heute Morgen bei ihr und ist nur kurz nach Hause, um ihr frische Nachthemden zu bringen. Sie hat es wohl so gewollt und ist gegangen als niemand von uns da war.....

Diagnose: 2. Januar 2008, gestorben 21.03.2008

Traurige Grüße
Julia
Mit Zitat antworten