Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.03.2008, 23:29
Skywalker Skywalker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 8
Standard AW: BSDK bei meiner Mutter

Vielen Dank für eure Hinweise und danke für die seelische Unterstüzung!

Also mittlerweile sieht es folgendermaßen aus:

Die Ärzte können definitiv nicht sagen ob das Geschwulst gut- oder bösartig ist, aber es muss auf jeden Fall entfernt werden - aber die Indizien sind: Gewichtsabnahme meiner Mutter etwa 15 kg in 6 Monaten, akute Gelbsucht, tagelange Schmerzen in der Bauchgegend.
Die Blutwerte dagegen waren und sind okey, ihr generelles Befinden ist auch recht gut.

Das Geschwulst befindet sich im Kopfteil der Bauchspeicheldrüse und es ist sehr knapp zum operieren aber der Chirurg würde jedenfalls einen Versuch starten zu operieren. Und spätestens dann nach der Entnahme des veränderten Gewebes wüssten die Ärzte, ob das Geschwulst bös- oder gutartig ist, so ihre Aussagen.
Ein Teil der BSD (der Schwanzteil) soll scheinbar erhalten bleiben.
Eine weitere Strategie wäre das Geschwulst eventuell, falls es anschlägt, vorher durch Bestrahlung und Chemothearpie mit Gemzar schrumpfen zu lassen und dann zu operieren.

Dennoch wird von uns als nächstes eine weitere Meinung aus dem Pankreaszentrum in Heidelberg eingeholt.

Man kann sich kaum vorstellen wie man als Angehöriger leidet, wenn man so eine Diagnose über einen nahen Familienangehörigen mitgeteilt bekommt.

Aber nichtsdestotrotz wünsche ich allen Betroffenen und Angehörigen viel Kraft zum Durchstehen und den Erkrankten eine baldige Genesung!

Lieber Gruß
Skywalker

Geändert von Skywalker (18.03.2008 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten