Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 18.03.2008, 15:24
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Lieber Helmut,

du beschriebst das Sterben als was schönes...

Meine Mam hat hart dagegen angekämpft. Es war furchtbar sie so zu sehen, ihr sagen zu müssen, dass es in Ordnung ist, dass sie los lassen soll und nicht dagegen ankämpfen soll. Wir haben sie in den Arm genommen, sie gestreichelt und sie hat so lange kämpfen müssen...

Aber ich bin froh, dass sie den letzten Gang nicht alleine gehen musste, da sie bis zur letzten Minute auch dagegen gekämpft hat.

Ich habe ihre Hand gehalten bis ich gemerkt hatte, dass die Wärme aus ihrem Körper verschwindet... Wir haben die Fenster geöffnet, damit ihre Seele raus kann.

Dann musste ich alle anrufen. Erst den Notdienst, damit ein Arzt kommt. Als der dann endlich da war, habe ich das Bestattungsinstitut angerufen.

Als ich dann zu Hause war, musste ich mit meiner Schwester alle anderen anrufen... Abends war ich noch gut drauf, ich habe es lange verdrängt und nicht glauben wollen als würde ich das nicht erleben. Bewußt wurde es mir erst richtig bei der Trauerfeier.

Ich danke dir, für deinen schönen Eintragungen. Es hilft mir mehr, meinen Papa zu verstehen. Meine Eltern waren fast 39 Jahre verheiratet.

Ich danke dir und drücke dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten