Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.03.2008, 21:56
Blondi10 Blondi10 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Ich möchte mit meiner kranken Mutter reden….

Hallo Reiner,

erst einmal ist es völlig in ok, wenn du dir hier mal deine Probleme von der Seele schreibst. Hier gibt es ganz viele liebe Leute, die ähnliche Schicksale erleben oder erlebt haben. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und ich habe (mein Vater hat auch nie über seine Gefühle gesprochen und jetzt liegt er im Sterben) meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe ihm all meine Gefühle, Empfindungen bezüglich seiner Krankheit, seines evtl. Ablebens gesprochen. Ich habe ihm gesagt, wie wichtig er für mich ist, wie sehr ich ihn liebe, das er immer ein Vorbild für mich war - halt alles, was mir auf dem Herzen lag. Und wiedererwartend habe ich ganz tolle Reaktionen von ihm bekommen. Ich kann dir nur sagen: nur Mut zum Reden!!!! Sag deiner Ma, dass du wissen möchtest, was genau mit ihr los ist, dass du das für dich und deinen Umgang mit ihrer Krankheit brauchst. Sag ihr, dass du erst dann, wenn du weißt, was los ist, ihr wirklich helfen kannst. Wenn das alles nichts bringt, mußt du dann wirklich auf den behandelnden Arzt zurückgreifen - du bist ein Familienangehöriger - er wird dir schon was genaues sagen - auch da keine Scheu! Ich wünsche dir viel Mut und viel Kraft für die bevorstehende Zeit und deiner Mutter drücke ich natürlich alle Daumen!
Lieben Gruß
Blondi10
Mit Zitat antworten