Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.03.2008, 01:01
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Brauch dringend Hilfe

Liebe Tine,

wenn bei der Sono irgendwelche Bereiche fragwürdig aussehen, schaltet mein Gyn das Gerät um und macht eine Doppler-Sono, bei der die Gefäße dargestellt werden. So kann er sehen, ob es in dem Bereich eine verstärkte Durchblutung gibt, was verdächtig wäre. Auf diese Weise wurde auch mein Brustkrebs gefunden, der sich ohne Mikrokalk als einer von vielen Knoten zwischen diversen Adenomen und Zysten verbarg. Entspricht dieser Hochauflösungsultraschall, von dem Du sprichst, einem Doppler-Sono?? Falls nicht, frag doch einmal danach.

Beim MRT kannst Du wohl mit bis zu 30% falsch positiven Befunden rechnen; auf der anderen Seite kann es auch hier noch ca 2% falsch negative Befunde geben. Formulier doch einfach die Frage an Deine Ärzte um: "Was würden Sie denn Ihrer eigenen Frau in dieser Situation raten?"

Falls die Antwort dann immer noch "weiter beobachten und engmaschige Kontrolle" lautet, würde ich es wohl so hinnehmen und mich erstmal wieder entspannen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles ganz harmlos ist und Deine Sorgen umsonst sind.

herzliche Grüße und alles Gute
Ibis
Mit Zitat antworten