Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16.03.2008, 11:03
Benutzerbild von Engelinchen44
Engelinchen44 Engelinchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 56
Standard AW: Immer wenn wir von dir erzählen

Liebe Sommer,

ich weiss genau wie du denkst. Als meine Mutti starb 10.2006 (3 Wochen nach Diagnose BSDK) konnte ich lange kein Bild ansehen, von ihr sprechen, von ihr hören, alte Filme ansehen ohne zu weinen. Es hat sich mit der Zeit gebessert. Aber es ist nicht weggegangen. Ich lebe jetzt damit. Habe eine CD mit meiner Mutti erstellt. Von Kinderfotos bis zu ihrem letzten Foto. Das schaue ich mir jetzt manchmal bewußt an. Das ist auch dann meine Zeit, die ich hier alleine verbringe und heule soviel ich will. Dann geht es mir hinterher besser. zumindestens habe ich das Gefühl.

Meinen Vati habe ich jetzt am 03.03.08 verloren an LK. Wir hatten noch 5 1/2 Monate nach Diagnosenstellung. Es war von Anfang an keine Heilung im Gespräch. Die Uhr lief. Er war die letzten 3 Monate hier bei uns zuhause. Wir haben versucht die Zeit so gut wie möglich zu verbringen. Es geht mir etwas besser als bei meiner Mutti damals. Ich konnte langsam Abschied nehmen und das Gefühl, dass ich alles für ihn bis zum Schluß tun durfte und bei ihm war, ist gut. Mein Vater wollte auch ohne meine Mutter nicht mehr sein.

Die Urnenbeisetzung haben wir noch vor uns. Das schlimmste für mich ist, das jetzt keiner der beiden da ist. Dieses Gefühl haut mich sehr um.

Es beschäftigt mich im Moment wieder viel der Gedanke um das Sterben. Es raubt mir nächtelang den Schlaf. Aber auch da muss ich durch.

Liebe Sommer. Ich fühle mit dir. Ich für meinen Teil habe es zugelassen wenn ich super traurig war, dann war das so. Auch ich habe die Arbeit und die Ablenkung gesucht. Aber sie bringt oft nur Linderung für einen kurzen Moment. Vielleicht solltest du deinen Kummer nicht unterdrücken. Lass ihn raus. Wenn du niemanden zum sprechen hast, nehme dieses Forum. Auch danach wird es dir besser gehen.

Ich wünsche dir, dass du ein wenig Balsam für deine Seele findest.

Sei lieb gegrüßt
Brigitta
__________________
[I]"Der Tod der Mutter ist der erste Kummer ohne ihren Trost!!![/I]
Mit Zitat antworten