Einzelnen Beitrag anzeigen
  #371  
Alt 14.03.2008, 18:05
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo...


wir haben gestern abend noch per Fax einspruch eingelegt. Allerdings ohne Erfolg. Der "nette" Herr von der KK rief mich heute morgen an, um mir mitzuteilen, das in dem Einspruch ja nichts neues stehen würde, als er ohnehin schon weiß.Ich habe ihm ganz deutlich meine Meinung gesagt. Das ich der Meinung bin, das es nur um das Geld gehen würde, denn wenn meine Schwiegerma kein Fall für das Hospiz wäre, wer denn dann???Ich habe ihm ordentlich auf den gehauen und ihm gesagt, das wir nicht aufgeben werden. Alle, wirklich alle, die sie so gesehen haben stimmen uns zu und die einzigen, die es ja nichtmal für nötig halten, sich den Fall persönlich anzusehen, sagen nein....Und das schlimme ist ja noch, das ausgerechnet die es sind, die die Entscheidung treffen.
Nun gut....

ich habe mich aber nicht einschüchtern lassen und habe weitergemacht. Der Hausarzt und ich haben uns dann zusammen getan und haben sie ins KH einweisen lassen. Dort war man schockiert über die vielzahl der Medi´s die sie bekommt und mit uns einer Meinung, das sie unnötig schmerzen erleiden muss. Sie bekam sofort eine Ampulle Morphium gespritzt und schlief ein. Sie ist jetzt erstmal im Hospizzimmer der Station und die Ärzte aus dem KH wollen den Antrag nochmal stellen und mit uns dafür kämpfen.Sollte die KK es wieder ablehnen, haben wir es zumindest erreicht, das sie schmerzfrei ist. Und das ist schon ein ganz großer Schritt. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie erleichtert ich erstmal bin.
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten