Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.03.2008, 16:09
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: putzmunter ins Krankenhaus...

Liebe Kristine,
es ist zwar jeder fall anders aber ich kann dir ja mal ein paar dinge von mir weiter geben, wie ich es gemacht habe bei meinem Papa.

Ich habe aufgehört zu Arbeiten weil mein Paps wurde leider ein Vollpflegefall, das heißt ich habe ihn nachhause geholt und stand dann 24 stunden am Tag parat. Habe viele Nächte durch gemacht weil er aus Angst nicht schlafen konnte. Ich bin an meine Grenzen gestoßen und doch habe ich sie gerne überschritten.
Viele haben gesagt was du hier leistet ist mehr wie jeder andere wo arbeiten geht.
Es war ein riesen Akt als er heim durfte ich mußte so viel im Vorfeld Organisieren, wir mußten ein zimmer herrichtne wo er drin sein kann. Er hat ein Pflegebett gebraucht, Sauerstoff, Windeln, Nahrung, Rollstuhl und dan noch die ganzen Medikamente. Es war wircklich viel aber ich habe es geschafft das er dann nachhause konnte.

Die Pflegekasse war eig das größere problem mit dem Einstufen, aber ich habe Pflegestufe 2 durch geboxt bekommen. Den mein Papa war wircklich sehr sehr schwach er hat ja nur noch 53 kg gewogen und dahe rkonnte er sich nicht mehr wircklich auf den Beinen halten.

Wenn dein papa entlassen werden sollte, es gibt in jedem krankenhaus ein Sozialen Dienst, die sind die ersten Ansprechpartner und helfen auch alles zu organisieren was man für zuhause braucht. Frag am besten schon mal im Vorfeld nach, euch muß dann eben auch bewußt werden ob ihr es Zuhause durch ziehen könnt oder eben nicht. das ist eine schwere Entscheidung und die kann euch niemals jemand abnehmen.
Vll soltet ihr über solche Sachen auch schon mal im Vorfeld sprechen, wenn er nachhause kommt könnt ihr auch die Hilfe von einem Mobilen pflegedienst anfordern.

So ich denke das wahren mal wieder genug Info`s die mußt du ers tmal wieder verarbeiten.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten