Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.03.2008, 18:57
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: putzmunter ins Krankenhaus...

Liebe Kristine,

es tut mir sehr leid, dass Du das jetzt alles durchmachen musst. Ich weiß genau was in Dir vorgeht.

Mein Vater lag zwar nicht im künstlichen Koma, aber durch die hohe Morphiumgabe konnten wir auch nicht mehr mit ihm reden. Er war nicht mehr ansprechbar. Wir haben aber trotzdem mit ihm geredet. Und ich weiß, dass er uns verstanden hat.

Er hat ganz fest unsere Hände gehalten und als ich einmal mein Auto umparken wollte, sagte er ganz plötzlich "Viola, bleib hier". Ich habe dann mit dem Arzt gesprochen und ihn gefragt wie das möglich sein kann. Er sagte mir dann, dass es sein Unterbewusstsein war. Das waren auch die letzten Worte, die er zu uns sagte.

Bei meinem Vater war es allerdings eine ganz andere Situation, als bei deinem Vater. Bei meinem stand fest, dass er sterben muss.

Ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben, allerdings kann ich dir nur den Rat geben, dass ihr ihn nicht unter Druck setzen dürft. Redet mit ihm und sagt ihm wie lieb ihr ihn habt. Er wird es hören, auch wenn nur im Unterbewusstsein.

Ja noch so eine Sache, wo mir aufgefallen ist, dass sie spüren und hören was gesagt wird. Als mein Vater nach seiner OP auf der ITS lag ... er wurde noch künstlich beatmet und war auch noch nicht aus der Narkose aufgewacht, sagte meine Tochter zu ihm "Opi ich hab dich lieb". Da lief ihm eine Träne aus dem Auge.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Vater bald wieder bei Euch ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten