Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 06.03.2008, 20:33
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hallo ihr Lieben,

jetzt weiß ich erstmal bescheid. Der Onkologe sagt, das Halsproblem ist wohl die Schilddruese und muss per Blutkontrolle geklärt werden. Mit den Lymphknoten is nix. Einen Port gibt es dann vor der nächsten Chemo. Die Metas sind klein, aber verdammt viele, er hat mir ne CD gegeben mit allen Aufnahmen von der Nachsorge im November und den Aktuellen. Das ist wirklich ein schrecklicher Anblick. Mit den Aussagen des Arztes bin ich für den Moment doch zufrieden. Ich habe Vertrauen.

Das mit dem Abklappen und dem Lallen hab ich ihm nochmal genau geschildert und mich mit CT nicht zufrieden gegeben. In der Klinik haben die kein MRT, er setzt es also für den Hausarzt auf die Liste und es wird nächste Woche hier in der Radiologie gemacht. Er will aber auch ein 24-Stunden EKG und Blutdruckcheck haben. Er meinte, es kann sein, dass zu manchen Tageszeiten der Blutdruck stark abfällt und dann kommt es kurzzeitig zu diesen Symptomen. Ich hoffe, dass er recht hat, denn dass passiert immer zur Mittagszeit. Ich will mich erstmal daran festhalten.

So, das ist erstmal der Stand. Papas Psyche ist so lala. Er hat schon heftige Phasen, wo die Angst ihn umhaut, aber hat Kraft und Lebenswillen. Es ist schon komisch, wenn man es nicht wüsste, würde man denken, es steht ein kerngesunder Mann vor einem, er sieht aus, wie das blühende Leben.

Morgen kommt dann der Rest vom Cocktail und Samstag kommt er nach Hause. Werde dann einige Tage wieder rübergehen und immer mal schauen, ob alles gut ist. Wenigstens wohne ich nur 200 Luftlinie entfernt und bin schnell zur Stelle.

Soviel dazu. Ich grüße euch alle noch ganz lieb und für jeden von euch
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten