Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 04.03.2008, 23:28
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Meine 92-jährige Mama hat einen Hirntumor

Liebe Christine,

Boah eh,was ist denn das für ein Personal ????
Die gehören ja sonst wohin,nur nicht auf so eine Station!!!! Da stehn mir ja echt die Haare zu Berge,zumindest die die ich inzwischen wieder habe!!!
Liebe Christine,lass Dic hbloß nicht argern,das ist wirklich die Höhe.So,das musste jetzt aber mal raus.

Jetzt geht es mir aber auch schon wieder besser,und ich werde versuchen Dir zu antworten.
Erstmal ist doch super das jetzt ein Platz gefunden worden ist.Auch wenn es noch eine Woche dauert,bis Deine Ma umziehen kann.
Ich weiß das diese Entscheidung nicht leicht ist,und das Du Dir ganz,ganz viele Gedanken gemacht hast und bestimmt immer noch machst.Bei meinem Vater war es damals so,das das KH für ihn auch nichts mehr tun konnte,habe ich dann das Thema Hospiz angesprochen.Meine Schwester natürlich total dagegen.Sie wollte auch Vater unbedingt nach Hause holen,wenigstens für ein paar Tage.War natürlich dagegen,eben aus den Gründen ,die Du nennst. Ich hätte es nicht übers Herz gebracht,ihn erst nach Hause,und dann wieder dort aus der gewohnten und vertrauten Umgebung heraus zu holen.Meine Schwester warf mir damals Herzenskälte vor.Ich war aber damals der Meinung,das meine Mutter trotz Pflegedienst nicht in der Lage gewesen wäre,Vater zu betreuen.Er war zeitweise sehr unruhig und auch total verwirrt.Du musst wissen,meine Mutter ist ausserhalb des Hauses auf den Rollstuhl angewiesen,und kann sich im Haus nur auf Krücken fortbewegen,und ich konnte auch nicht immer zu meinen Eltern fahren.
Ich denke tief in Deinem Herzen hast Du schon die richtige Entscheidung gefällt.Deine Mutter noch eine Woche im KH zu lassen,und sie dann gleich ins Hospiz zu bringen. Wenn Du wirklich die Möglichkeit hast,dann nimm Dir die erste Woche Urlaub und verbringe soviel Zeit wie möglich mit ihr.Auch wenn sie verwirrt ist,bin ich mir sicher,das sie Deine Anwesenheit spürt und weiß das Du für sie da bist.Zumal Du auch dort Unterstützung finden wirst.Nach meinen Informationen,werden dort die Angehörigen auch begleitet und betreut,nicht nur die Patienten.Denke mal ,das wird Dir auch guttun.Und Du brauchst Dich nicht um die Pflege zu kümmern,sondern kannst Dich ganz und gar auf Deine Ma konzentrieren.
Wünsche Euch von ganzem Herzen,das Deine Tochter morgen die Kurve kriegt,und die Oma besuchen kann. Denke es wird dann auch gleichzeitig ein Abschied werden.

Liebe Christine,drücke Dich ganz doll.
Bitte lass Dich in Deiner Entscheidung nicht beirren.Du hast es schon richtig gemacht.

Liebe Grüsse
Elli

PS.Ich möchte dir noch ganz kurz sagen:lass Dich bitte nicht auf den "Deal" mit dem nach Hause holen ein.Denke mal das das KH mehr Druck ausüben kann,wie Du und Deine Familie.
Mit Zitat antworten