Einzelnen Beitrag anzeigen
  #362  
Alt 03.03.2008, 08:01
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Also, es ist so, wie wir es vermutet haben. Mit dem was wir haben, kommen wir nicht weit....Aber der Herr von der KK hat gesagt, wir sollen nicht aufgeben und hat uns Formulare zukommen lassen, die uns hoffentlich weiterkommen lassen. Eins davon muss auch vom Pflegepersonal direkt ausgefüllt werden. Als ich gestern bei ihr war, sagte mir eine der Schwestern, das sie wieder die ganze Nacht geschriehen hätte...Ich hoffe so sehr, daß sie jetzt ein Chance auf einen würdigen Tod bekommt...Ich kann es nichtmehr ertragen, sie so leiden zu sehen.
Ich brauch ja jetzt auch Kraft für meine Eltern.
Am Freitag ist mein Vater ins Pflegeheim in eine geschlossene Abteilung gezogen. Nach Absprache mit dem Personal, waren wir aber erst gestern das erstemal bei ihm....Ich sage euch, es war fürchterlich. Ich meine, ich wusste ja schon, was mich dort für Bewohner erwarten, aber es war noch viel schlimmer. Teilweise wirköich so stark dement, das sie nichtsmehr selbst konnten. Es herrscht dort kein bisschen Privatsphäre, weil die Bewohner dort, quer durch alle Zimmer laufen. ( sie wissen es ja nicht besser...)
Wir haben ihm einen Fernseher gebracht, denn das ist seine einzige Tagesaufgabe....Die Bilder von uns allen, sollten wir wieder mitnehmen, da sie nach Aussage des Pflegers, nicht lange dort stehen würden. Alles, aber auch wirklich alles wird eingeschlossen. Süsses, Kleidung, Hygieneartikel..alles... Wenn mein vater etwas haben möchte, muss er einen Pfleger suchen und der muss ihm seinen Schrank aufschließen...
Das schlimmste aber war der Abschied..... mein Vater, der sonst so gross und aufrecht da stand... stand nun, hilflos, wie ein kleiner Junge vor dem Fahrstuhl und winkte uns traurig hinterher......dieses Bild hatte ich die ganze Nacht vor meinen Augen....

mehr kann ich im moment auch nichtmehr schreiben....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten