Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.03.2008, 22:00
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Ich brauche ein Happy End - kleinzelliges BC

Hallo Daniela,

nach Deinem Beitrag zu urteilen möchtest Du die Wahrheit hören.

Bei meinem Mann wurde im Juni letzten Jahres ein Kleinzeller ED diagnistiziert. Beidseitig über die Lungenflügel und deren Lymphe verteilt. Keine anderen Organe, keine im Gehirn.

Nach der 6. Chemo (Mitte Oktober) und einer prophylaktischen Kopfbestrahlung war der Tumor nicht mehr existent - im CT nicht mehr erkennbar und wir waren sehr erleichtert.
Die nächste Untersuchung sollte Mitte Januar stattfinden, also nach 3 Monaten.

Anfang Dezember bekam er einen kleinen Knoten am Hals und ein paar Tage später Husten. Wir dachten es wäre eine Erkältung, die gerade im Umlauf war.
Am 24.12. hatte er Luftmangel und Schmerzen an der gesamten linken Seite - wollte aber in kein Krankenhaus. Also sind wir gleich am 27.12. ohne Termin in die IMO = ambulante Onkologie.
Gleich CT - gleich Ergebnis. Das Biest war genauso groß wie im Juni.
Am nächsten Tag ging dann die nächste Chemo los.

Wir haben also zwischen den Chemozyklen 6-8 Wochen. In den nächsten "Pause" gehen wir für 4 Wochen in die USA. Danach geht es sicher gleich wieder weiter.

Deine Freundin sollte dringenst ihre Untersuchungen auf 6-8 Wochen (Empfehlung unseres Onkologen = 6) reduzieren, ansonsten wandert das Biest weiter in andere Organe.

Es tut mir leid, wenn ich Dir nichts besseres sagen kann, aber das sind nun mal die Erfahrungen, die fast alle Kleinzeller Dir hier berichten werden.

Bleib hier und halt uns auf dem Laufenden. Wir brauchen die einzelnen Erfahrungen hier.

Meine schreibe ich immer unter dem Thread "Neues vom Kleinzeller" oder "Kleinzeller wieder aktiv"

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten