Thema: Adenokarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 06.08.2003, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo Barbara, bin wieder da. Ich hatte irgendwo einen Datenbankfehler fabriziert oder reingeholt, da habe ich nur noch schnell alles ausgeschaltet. Kann mich deshalb erst heute melden.

Frag tortzdem nach, in dem anderem Krankenhaus. Ich weiss ja nicht, ob diese Therorie mit den 3 Metastasen stimmt. Frag für dich nach, schon allein aus dem Grund, alles getan zu haben, so blöd sich das anhört und wenn einem alles zum Hals raushängt. Gib jetzt nicht nach. Klär das ab. Man kommt irgendwann an einen Punkt, wo man selbst sagt, ich kann einfach nicht mehr. Ich kenne das. Und man möchte nur noch seine Ruhe haben und alles laufen lassen was läuft (mir fällt keine andere Formulierung ein). Aber den Termin schaffst du noch. Frag einen Arzt, nicht gute Freunde oder Bekannte, nur der kann dir die Gewißheit geben, ob noch was getan werden kann.

Hallo Frank,
was soll ich sagen, es tut mir unendlich leid für dich. Diese Angst kann einen zerfressen. Habe selbst Stunden vor OP-Türen und Intensiv-Stationen gesessen. Bei der Gehirnmestastase wäre ich fast durchgedreht. Denjenigen zu verlieren, oder die Angst davor, das ist grauenvoll und jedesmal stirbt ein Stück von dir selbst mit.
Wie du schon sagtst, die Bilder gehen einem nicht aus dem Kopf. Bei meinem Vater ist das ganze 10 Jahre her und wenn ich die Augen schließe steht alles vor mir, so als wäre es gestern gewesen. Ich kann mich noch an unheimlich viele Details erinnern, auch an das, was man vielleicht versäumt hat, wo ich jetzt schlauer bin. Von diesen "Sch...-Erfahrungen" hat mein Mann "profitiert". Mir fällt wieder keine bessere Formulierung ein. Bei der Diagnose und der nach der OP sind wir immer eine zweite Meinung einholen gegangen. Die Ärzte sind wirklich sehr unterschiedlich und bei weitem nicht immer einer Meinung. Was nun wirklich richtig ist- vielleicht kann man es erst hinterher sagen. Bis jetzt sind wir immer haarscharf dran vorbei geschlittert. Ich kann nur hoffen, das einem noch ein bisschen Zeit bleibt, denn das eine habe ich auch begriffen, eine Heilung (oder soll ich sagen Wunderheilung) gibts hierbei nicht. Das haben sie uns auch klipp und klar gesagt. Es taucht wieder auf, nur wann und wo, das wissen wir nicht......

Frank, wie kann man dir helfen? Kannst du dich irgendwie ablenken? Mit einem guten Freund oder so was unternehmen? Oder stürz dich auf deine Arbeit, irgendwas.
Sonst kann ich kaum was dazu sagen, diese Dinge heilt nur die Zeit, es ist leider wirklich so. Aber das kann dir jetzt auch nicht helfen und blöde Sprüche machen schon alle anderen genug, das will ich nicht. Ich denke jedenfalls an dich. Jutta
Mit Zitat antworten