Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.08.2003, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Müdigkeit, Schlappheit bei Pankreas-ca

Hallo,
ich muß nochmal schreiben. Ich habe viele Zuschriften erhalten, Hinweise auf div. Internet-Links, die sich mit dem Thema „Fatigue“ beschäftigen etc., hier nochmals danke. Meine Mutter hat daraufhin unseren Hausarzt angesprochen, wie er dazu steht und wie wir meinem Vater nun helfen können, ob es ratsam wäre, ihn wieder ins Krankenhaus oder in eine Reha/Kur o.ä. einzuweisen oder eine Therapie, die ihn wieder zu Kräften kommen läßt. Seine knallharte Äußerung war, das hat alles keinen Sinn mehr, das nutzt alles sowieso nichts. Wir wissen, daß mein Vater nicht mehr gesund wird, daß er sterben wird, das alles wissen wir, aber wir können doch nicht tatenlos zuschauen, wie er immer weniger Kräfte hat, nicht mehr in der Lage ist, selbständig irgendetwas zu tun. Teilweise bekommt er Atemnot, wenn er nur zwei Schritte geht. Daß der Krebs nicht mehr geheilt werden kann und nur lebensverlängernde Maßnahmen ergriffen werden können, dies wird uns immer klarer, aber selbst da wird scheinbar schon gespart?!!? Das einzige, was der Hausarzt vorgeschlagen hat, war, ein Krankenbett, sowie einen Stuhl für die täglichen Bedürfnisse zu beantragen. Toll was?
Gruß, Sanne
Mit Zitat antworten