Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.02.2008, 14:06
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich schaffe es bald nicht mehr....

Hallo Wusta,

ich denke wirklich nicht, daß Du egoistisch bist!!!
Du sprichst mir mit allem, was Du schreibst gerade aus tiefster Seele.
Mein Schwiegervater ist vor 2 Wochen gestorben und meine Schwiegermutter verhält sich ähnlich wie Deien Mutter. Sie erwartet jetzt, daß ihr Sohn (leider das einzige Kind) sich jetzt um sie kümmert. Ich bin ein störender Nebenfaktor.
Zur Erklärung- ich heiße Ulrike und mein nickname ist ein GEdanken an meine Bruder.
Ich bin seit 14 Jahren mit meinem Freund zusammen- geheiratet haben wir nie- vermutlich hätten das seine Eltern nicht zugelassen....
Seine Mutter hat schon immer geklammert und mich auch spüren lassen, daß ich ihr den Sohn wegnehme. Ich weiß, ich darf das nicht nur ihr zum Vorwurf machen. Er htte sich früher abgrenzen müssen! Aber wenn man 28 Jahre von der Mutter klein gehalten wird, ist das auch nicht so einfach.
Das letzte halbe Jahr war ihr Mann im Pflegeheim und die hat alleien im Haus gewohnt. Seit er jetzt tot ist, dreht sie ab.
Letzten Sonntag waren wir die ganze Nacht in 2 verschiedenen Notaufnahmen, da laufend was anderes war... Ich kann Euch sagen!!!
Ich habe seit dieser Nacht( wir waren um 5 zu Hause) eine solche Wut auf sie... Wir können kaum um Horst trauern, sondern jetzt muß sich alles um sie drehen. Seit lezter Woche ist sie in einer psychosomatischen Klinik. Ich hoffe, daß sie dort etwas lernt...sonst gehen wir irgendwann alle dabei drauf!

Sorry, daß die Antwort jetzt so lang wurde...
Ich denke wirklich, daß jeder Hinterbliebene dasd Recht auf Trauer, aber auch auf eine eigenes "Weiterleben" hat. Und Eltern, die zu sehr an ihren Kindern klammern, tun ihnen damit nichts Gutes.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft

sendet Dir Uli
Mit Zitat antworten