Einzelnen Beitrag anzeigen
  #753  
Alt 24.02.2008, 14:44
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Meine liebe Leena

es tut mir so leid, daß Deine Seele so leiden muß. Laß Dich mal ganz sanft umarmen!

Ja, diese unsichtbaren Wunden bluten viel, viel länger als die sichtbaren. Und manchmal denkt man vielleicht sogar, daß man daran verbluten wird. Wenn der Körper blutet, gerinnt das Blut ja auch nicht sofort, und das ist gut so, damit zuvor noch Dreckteilchen ausgeschwemmt werden können. Erst reinigt sich die Wunde selbst, bevor sie sich verschließt und langsam zu heilen beginnt. Ich denke, bei der Seele ist es ähnlich: auch sie muß erst den Dreck ausschwemmen, bevor die Wunden gut verheilen können - nur braucht sie viel länger dazu.

Dazu kommt, daß Mütter ja immer gerne ihre Kinder schützen und ihnen den Anblick von Blut (welcher Art auch immer) ersparen wollen (also jedenfalls kenne ich da so eine ) Inzwischen denke ich, daß ich zu oft schnell ein Tuch auf meine Seelenwunden gepreßt habe, damit die Kinder nicht sehen, wie sehr sie bluten. An manchen Stellen ging das gut - an anderen haben sich dort, wo der Dreck nicht ausgeschwemmt werden konnte, Eiterbeulen gebildet und dadurch sieht es jetzt viel schrecklicher aus als die ursprüngliche Wunde. Und da diese Wunden wirklich versorgt werden müssen, damit es nicht zu einer Seelenblutvergiftung kommt, bekommen meine Kinder sie eben doch zu Gesicht, und das, was ich ihnen ersparen wollte, tritt verschärft ein.

Meine Psychotherapeutin hier in der Kur versucht mir jetzt klarzumachen, daß Kinder am besten lernen, mit Blut umzugehen, wenn man selbst sich offen und natürlich dazu verhält. Das ist leider leichter gesagt als getan: Auch wenn ich ihre Meinung im Prinzip teile, kann ich mir nicht vorstellen, daß ich schon soweit bin, sie zuhause auch in die Tat umzusetzen.

Liebste Leena, ich könnte mir vorstellen, daß Du es auch mit seelischen Eiterwunden zu tun hast. Ich würde mir so sehr für Dich wünschen, daß Du in Deiner Kur (weißt Du inzwischen genaueres?) die Gelegenheit zu einer guten Seelen-Wundpflege bekommst, damit Deine Wunden später gut zuwachsen und von innen heraus heilen können!

Alles erdenklich Gute und einen Seelenschutzengel wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten