Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 23.02.2008, 21:09
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

sooo interessante sachen gibt es zwar nicht, aber ich berichte trotzdem

aaaalso. als erstes muss ich mal wieder von meinen blumen berichten. und zwar ist mein vorfrühlings-alpenveilchen überhaupt keines. das müssten spanische waldhyazinthen sein. aber veilchen niemals. hmm ... schwertlilien blühen jetzt in massen. und klar, krokusse. das sieht sehr schön aus. auch die schwertlilien sind echt schick. ansonsten weiterhin das eine schneeglöckchen. verstehe ja immer noch nicht, warum nur eines und noch ne neue pflanze ... moment ... ein frühlingsstern oder blaustern. kann ich jetzt nicht sagen. und dann noch alles, was ich sonst immer so aufgezählt habe. aber trotzdem nicht so viel neue sorten bisher. aber ... die narzissen kommen auch schon prima. die töpfe sehen auch toll aus. die kleinen stelle ich morgen auf meine loggia und beende da den winter mit den gesteckzeugs und dem vogelhaus. immerhin kommen in dem einen topf auch schon die hyazinten.

morgen werde ich auch die weihnachtssachen vom friedhof wegräumen. das geht jetzt einfach überhaupt nicht mehr. wollte ich aber mal tagsüber machen, damit ich auch was sehe.

diese woche ist übrigens mein badezimmerzeug gekommen. war dann fleißig mit zusammenbauen beschäftigt. boah. bis man da immer die schrauben auseinander sortiert hat. aber gut. unterschrank und auch waschbeckenunterschrank sind zusammengebaut und befüllt. helmut hat beim waschbeckenunterschrank auch gleich brav noch einen ausschnitt gemacht, den ich gebraucht habe. und die körbe hat er auch zusammengebaut. einen hab ich gemacht. aber da waren die löcher so schlecht und man musste mit so ner kraft schrauben. hatte fast blasen an den händen. drum hat er dann die anderen beiden gemacht. mir gefällt es gut. wie gesagt, umgefüllt hab ich. die körbe sind auch beladen (passen zwischen die zwei schränke). hab aber nur zwei körbe dazwischen stehen. sieht besser aus als alle drei. der eine steht jetzt noch neben dem hocker. weiß aber noch nicht, ob ich den da lasse oder doch noch wegräume. einen von den weißen körben hab ich jetzt im gang stehen. da kommen bisschen zeitungen rein und so ... und rosen für die küche hab ich heute auch wieder gekauft und in die vase gestellt. schön. gelb natürlich. eigentlich wollte ich noch narzissen fürs bad. hat es aber leider keine gegeben. naja ..

ansonsten war ich recht fleißig mit pferd am machen ... montag wie immer bodenarbeit mit meinem pony. dienstag panne geritten (ging sehr gut). mittwoch ruhetag ... donnerstag pony bodenarbeit. freitag panne geritten (wieder gut). heute mit pony spazieren und strolch geritten. dazu zwischendrin strolch gefütter und gemistet. calima gefüttert und füße gemacht. und heute der hype ... wie gesagt erst mit pony und hund und alex spazieren. dann strolch ohne sattel auf dem platz geritten. klar auch geputzt. dann pony und strolch gemistet und gefüttert. dann lukas gefüttert. und dann noch panne geputzt und gefüttert und augentropfen gegeben. calima hat heute edith gemacht war ganz schön ausgebucht heute. und die putzerei. *schauf* wo ich pferd putzen doch eh nicht so besonders mag naja, aber das war es dann für heute.

morgen will ich die töpfe in der küche bepflanzen (die drei kleinen) ... mit kräutern. und die frühlingsblumen auf die loggia und "winter" beenden. dann auf dem friedhof den "winter" weg. und - ähm, was war es gleich? ähm ähm ähm *grübel* ich wollte doch noch was. mistmist - ach ja. weihnachtsschmuck von der tür weg. das wars ... außerdem muss ich morgen abend dann wieder panne machen. evtl. reite ich. mal sehen. doris kommt morgen nicht. bzw. ich fahre nicht zu ihr. sie sind - glaub ich -katrin besuchen. haben sie jedenfalls letzen sonntag gesagt. ja und ansonsten wollte ich halt noch durchsaugen und überweisungen machen und papier (von den schränkchen) runterbringen. und blumen gießen. so in etwa

so, das war es dann schon wieder. bis zum nächsten mal. ich hab dich lieb ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten