Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23.02.2008, 07:52
Doris41 Doris41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Gladbeck
Beiträge: 78
Standard AW: Es geht bald zu Ende

Ich danke Euch alle für Eure Antworten und pn`s.

Donnerstag morgen kam er in`s KH. Dort saß er bis gestern Morgen nur auf der Bettkante, was man so sitzen nennen kann. Er wollte sich absolut nicht hinlegen. Als wir gestern kaMorgen kamen, schlief er mit dem Kopf auf dem Nachtschränkchen. Ich hollte sofort die Schwester. Er bekam eine Ampulle Atosil intravenös. Er wurde zusehends ruhiger und wurde sehr müde. Die Pfleger halfen ihm sich ins Bett zu legen. Alleine kann er dan nicht mehr.

Aber 2 Std. später rief er mich schon zu Hause an, ob ich den Arzt fragen könnte, wann er nach hause kann. Ich sagte ihm, daß er mit Lungenenzündung nicht heim kann, weil das viel zu gefährlich sei. Das sah er auch ein. Ich kann mit ihm immer nur knapp eine Min. sprechen, es fällt ihm zu schwer.

Gestern Abend rief ich auf der Station an. Sie schlugen vor Morphium zu geben. Ich stimmt dem zu, denn dann quält er sich nicht mehr so. Es ist kaum noch mit anzusehen, wie sehr er leidet und dagegen ankämpft, zusätzlich die Schmerzen und Luftnot.

Gleich fahren wir ins KH, vieleicht liegt er ja jetzt im Bett. Ich wünsche mir für papa, daß er friedlich einschlafen kann. Es tut so weh! War es richtig der Morphiumgabe zuzustimmen?

Hat jemand Erfahrung bei seinen Angehörigen mit Morphiumgabe in der Sterbephase gemacht?

LG
Doris
Mit Zitat antworten