Thema: Papa!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.02.2008, 13:45
Benutzerbild von Cosmic
Cosmic Cosmic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greifswald, geb. in Crimmitschau
Beiträge: 79
Standard AW: Papa!!!

Hallo Sasue,

ich bin der Meinung, dass jeder Patient, solange er geistig fit und körperlich nicht schon viel zu sehr geschwächt ist, um seinen Zustand wissen muss. Ihr könnt doch nicht allein über seine weitere Behandlung entscheiden wollen. Das ist eine Last, die Ihr Euch auch gar nicht aufbürden dürft, solange er noch zu eigenen Entscheidungen in der Lage ist.

Das er sich über die Suppe gefreut hat, zeigt doch, dass er sich über Sachen freuen kann, Lebenswillen hat.

Ich denke, er ahnt seine Situation (oder weiß sie, ohne dass Ihr es wisst). Sprecht mit den Ärzten, fragt sie, was sie ihm gesagt haben. Und dann sprecht wieder mit Eurem Vater. Das ist ganz wichtig.

Ich erinnere mich noch an die Angst, das Entsetzen in den Augen meines Vaters, als er uns im Krankenbett mitteilte, dass die Ärzte nur den Magenausgang verlegen konnten, aber der Krebs nicht mehr operabel sei. Aber das müsst und das könnt Ihr gemeinsam aushalten.

Ihr solltet auch versuchen, eine Entscheidung (Chemo ja oder nein) mit Eurem Vater zusammen zu finden. Es geht nur gemeinsam, ansonsten werden Euch auf lange Zeit Zweifel plagen (!), ob ihr richtig entschieden habt, oder ob Euer Papa vielleicht anders entschieden hätte.

Viel Kraft für Dich, Deinen Papa, Deine Lieben

Dirk
Mit Zitat antworten