Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.02.2008, 15:55
Schnuffine Schnuffine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Mama muss gehen...

Danke für Euer Mitgefühl!

Es tut so gut, hier frei „reden“ zu können, alles rauslassen zu können, was mir auf der Seele liegt und zu wissen, dass Ihr mich hier gut verstehe könnt. Der Zuspruch, den wir von Freunden und Verwandten bekommen tut sehr gut, doch wissen die meisten nicht, mit welchen Gefühlen wir die Zeit durchstehen. Habt vielen Dank dafür!!!

@ Sabrina: Deine Zeilen könnten von mir sein... Ich fühle so sehr mit Dir! Du hattest recht, man findet die Kraft und denkt nicht mehr viel darüber nach, woher sie kommt. Die letzten Stunden mit meiner Mama waren so innig wie selten zuvor. Und sie hat mir mit kleinen Zeichen dafür gedankt, z.B. mit leichtem Druck auf meine sie streichelnde Hand. Das hat mir so viel gegeben und tut es noch!!! Ich wünsche auch Dir viel Kraft und fühle mit Dir!

@ Migge: Gestern abend sagte meine Freundin bzgl. unseres Kinderwunsches. Manchmal muss ein Mensch gehen, damit ein anderen kommen kann. Dieser Satz ist irgendwie seltsam, doch steck auch ein bisschen Wahrheit darin. Ich bin die letzten Monate so aufgewühlt und unruhig, dass mein Körper wohl eine Schwangerschaft „verweigert“ hat. Vielleicht komme ich jetzt zur Ruhe und es klappt nun endlich... Zwar kann ich diese wunderschöne Zeit nicht mehr mit meiner Mama teilen (das tut so unendlich weh!!!) doch weiß ich, dass meine Mama im Himmel stets zu uns hinunter blickt und doch immer bei mir sein wird!
Alles Gute für Dich und Deine Mama. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ihr wenigstens noch die gute Nachricht überbringen könnt! Ich drück Dich

@ Anna: Ich lese schon länger Deine Beiträge. Du bist so wahnsinnig stark. Ich ziehe meinen Hut vor Dir!!! Alles alles Gute!!!!

@ Sandra: Lieben Dank für Deine tröstenden Worte. Langsam finde ich wieder zu mir und blicke wieder nach vorne. Du hast Recht. Irgendwie habe ich die Kraft – hoffentlich bleibt sie. Schwierig werden noch die Trauerfeier und Urnenbeisetzung. Das Gefühl meiner Mama wieder körperlich nahe zu sein, finde ich mich doch langsam mit der Distanz ab.
Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung – ich werde Euch sicher noch oft brauchen!!!

@ Ramona: Vielen Dank für die Komplimente. Wenn ich mich denn nur auch so stark fühlen würde....Manchmal fühle ich mich schwach und hilflos wie ein kleines Kind....

@ all: Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure Worte. Es berührt mich richtig, dass ich Euch meine Gefühle und Gedanken der letzten Tage so gut übermitteln konnte. So gern würde ich mich ausgiebig mit jedem einzelnen von Euch austauschen. Es fühlt sich so gut an, wirklich verstanden zu werden. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe so viel Unterstützung von meiner Familie und Freunden, doch können sie nicht wirklich nachvollziehen, was es wirklich bedeutet, einen geliebten Menschen auf diese Weise zu verlieren, wie schmerzlich, aber auch irgendwie schön es sein kann...

Ich drücke Euch alle ganz fest!!!
__________________
_______________________
Claudia

In liebender und dankbarer Erinnerung!

Mama, 21.07.1954 - 15.02.2008
Mit Zitat antworten