Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.02.2008, 15:13
Schnuffine Schnuffine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Es geht bald zu Ende

Hallo Ihr beiden,

es tut mir sehr leid, was ihr erleben müsst und kann Euren Schmerz so gut nachempfinden. Leider kann ich Euch dennoch nur wenig Trost zusprechen (falls es überhaupt welchen gibt in einer solchen Situation). Genießt die zeit mit Euren Lieben und begrüsst sie sooft es geht mit einem Lächeln, gebt ihnen das gefühl, nicht allein zu sein und seid für sie da. Es tut gut, auch einfach nur dem Bett des geliebten Menschen zu sitzeen, zuzuschauen, wie er (oder sie) schläft und die hand zu streicheln.

Meine Mama ist am Freitag für immer eingeschlafen. Auch wir wussten, dass es bal passieren würden, waren aber dennoch geschockt, als es sehr schnell ging. Sie hatte u.a. einen Tumor auf den Bronchien, der ihr die Luft zum Atmen nahm. Hinzu kamen Knochenmetas im ganzen Körper, besonders auf der Wirbelsäule, sodass sie zum Schluss weder Laufen, noch richtig atmen, noch aufgrund der vielen Medis richtig essen konnte. Wenn man soetwas nicht erlebt kann man sich nicht vorstellen, wie sehr sich ein Mensch quälen muss. Ihr Wunsch war es immer, einfach ohne Schmerzen einzuschlafen und nicht wieder aufzuwachen. Dieser letzte Wunsch konnte ihr mithilfe von Morphin erfüllt werden. Dadurch hat sie zwar fast die ganze Zeit geschlafen, doch war sie entspannt und ohne Angst und Schmerzen.

Meine Gedanken sind bei Euch, ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit

Claudia
__________________
_______________________
Claudia

In liebender und dankbarer Erinnerung!

Mama, 21.07.1954 - 15.02.2008
Mit Zitat antworten