Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.02.2008, 11:48
renato renato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Speiseröhrenkrebs-Diagnose meiner Mutter

Hallo Zusammen
Im November 2006 bekam ich die Diagnose Speisenröhrenkrebs(beim Mageneingang,4cm gross ohne Meta.T3).Sofort begann man mit der Chemoterapie für fünf ganze Tage.Ich wog damals 72kg.Einen Monat später die nächste Chemo,wieder fünf Tage.Drei Wochen später begann die Bestrahlung(25 Sitzungen) und die letzte Chemo.Mitte März kam dann die OP. Magenhochzug !Ich lag danach drei Wochen im Spital.Musste auch künstlich ernährt werden. Mein Gewicht 57 kg. Hatte fast keine Kraft mehr. Aber der Wille zu Leben,meine Kinder ,meine Familie,meine Freunde und Ärtzte gaben mir die Kraft zurück dies zu überstehn.Nach dem Spitalaufenthalt begann eine schwierige Zeit.Essen war schlimm. Man hatte mir gesagt ich müsse min. 6x am Tag Essen,was ja nicht ging. Ich hatte nie Hunger und nie Durst. Ich musste mich richtig zwingen.Langsam ist es mit der Zeit besser geworden. Mitlerweile esse ich fast wieder normal (gute halbe Portionen),und zwischendurch etwas kleines.Zur Zeit Wiege ich 65kg. und es geht langsam wieder rauf. Das heisst,dass es noch kein Jahr zurück ist seit der OP und es mir langsam wieder besser geht. Ich war auch schon wieder Velofahren ,Motorradfahren,Skifahren . Mit der Zeit geht alles besser.
Nach einem halben Jahr hatte ich die erste Kontrolle CT. Alles gut !!
Jetzt im März folgt die nächste.
Ich hoffe sehr , dass es so weiter geht. Und hoffe auch für Euch , die ,die mit dieser blöden Krankheit zu tun haben auch positives sehen können.

Machts gut renato

Geändert von renato (19.03.2008 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten