Thema: Server Frust
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 17.02.2008, 18:33
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Server Frust

Hallo Wölckchen,

die Foren die ich kenne haben für bestimmte Themen ein Hauptforum und Unterforen. Wer nicht angemeldet ist, kann sich im Hauptforum informieren. Damit können sich die Leser erst mal ein Bild vom Forum machen und lesen, was hier so gemacht wird. Danach können sie sich entscheiden, ob sie mehr lesen und schreiben wollen. Wenn sie sich angemeldet haben und das Geld überwiesen haben, werden sie frei geschaltet und dann dürfen sie alle Foren und Unterforen besuchen bzw. benutzen. Intime und sehr private Dinge können so auch nicht von jedem gelesen werden.

Klar einfach ist die Umstellung nicht. Denn es müßten dann die Foren völlig neu organisiert werden. Aber bis jetzt fand ich das in den anderen Foren eigentlich gut so.

Dann kenne ich noch ein Engelforum die mit einer Firma einen Vertrag haben. Immer wenn sich jemand anmeldet oder das Forum besucht, muß er einen Button anklicken. Für jeden Anklicken klingelt es Bargeld in die Kasse des Forenbetreibers. Wie das im Hintergrund richtig abläuft, weiß ich natürlich nicht. Es ist eine ganz allgemeine Reklame für Dinge die das Forum betreffen, Engelpostkarten die man per Internet verschicken kann. Gut, was man in einem Krebsforum anbieten kann, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber es gibt doch sicher User mit guten Ideen, die meine Idee weiterspinnen können.

Bevor hier wieder die große Diskussion los geht, das ist nur eine Idee von mir, denen bestimmt noch viele andere Ideen von KK-Usern folgen werden!

Gruß
Heidi
Mit Zitat antworten