Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 17.02.2008, 16:27
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Ihr Lieben,


ich freue mich für Dich Jutta das es nun endlich losgehen kann und klar hat Deine Ma eine kleine Zeremonie daraus gemacht. Man setzt halt soviel dabei ein wenn man die Tablette nimmt. Hoffentlich klappt das alles so. Ich drücke Euch die Daumen.

Liebe Michaela, Dein Rat kommt zu spät, ich mache mich verrückt und zwar immer. Ich habe ja am Freitagabend angefangen um 0015. Uhr und Samstag dann die zweite um 00.40 Uhr ich glaube ich werde ab heute die Einnahme etwas früher starten, denke mal es wird so 22.00 Uhr. Dann ist das Blutverdünnungsmittel auch schon länger genommen. Ich nehme Plavix und dann noch eine L-Thyroxin 150 morgens. Ich bin ein wenig geschafft weil ich ja auch noch Tramadol und Novalgin Tropfen nehme und ich denke einfach 22.00 Uhr ist ne gute Zeit. Das mit dem Zucker im Kaffee denke ich mir sollte man lassen. Ich bin auf Süßstoff umgestiegen, allerdings schon seit langer Zeit.

Zwischen der letzten Mahlzeit und Einnahme von Tarceva müßen 2 Std. liegen. Also kann ich um 20 Uhr mein Abendbrot beendet haben. Danach 2 Std. warten und Tablette nehmen. Nach 3 Std. kann ich dann wieder was Essen. Allerdings mal ne Frage, wie sieht es mit Trinken aus ? Kann ich mir ein Glas Wasser oder Limo oder Malzbier genehmigen oder mir einen Tee machen oder ist das auch die nächsten 3 Std. nicht möglich. Und noch eine Frage, wie geht Ihr mit der Sonne um ? Man soll Sonneneinwirkung vermeiden. Mein Arzt hat mich extra nochmal darauf aufmerksam gemacht. Kann ich nun draußen spazieren gehen und mich auch mal hinsetzen oder ist das verboten und kann ich trotzdem auf den Balkon auch wenn Sonne drauf ist ? Ich hab halt Angst was falsch zu machen. Ich fürchte mich schon jetzt vor den Pickeln obwohl die es ja wohl sind die zeigen das die Tablette anschlägt. Manno, ist garnicht so einfach das Ganze.

Heute nehme ich die 3. Tablette. Hab also noch ein wenig Zeit bis die NW losgehen. Wenn es dann so ist.

Liebe Regina, ich habe bei meiner ersten Chemo eine gleichzeitige Bestrahlung
bekommen und wurde dabei unendlich müde. Ich hab nix mehr auf die Reihe bekommen. Ich habe mich nur noch hingelegt und gepennt. Habe in einer Woche 5 Kg abgenommen so müde war ich. Nix Essen, wenig Trinken. Ich denke mir mal das Deine Müdigkeit von der Bestrahlung kommt. Kann allerdings auch sein, das es nun auch die Tablette so mit sich bringt, ich werde berichten. Ich hoffe es ist Dir gelungen dem Sch.. mal zu entkommen.


Ich sende Euch allen liebe Grüße und immer druff

Manuela
Mit Zitat antworten