Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 15.02.2008, 12:57
britta_sta britta_sta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 49
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Zitat:
Zitat von Mauschi Beitrag anzeigen
Ich wünsche euch einen guten Morgen,

Nach dem jetzt die Bestrahlung von meinen Mann beendet ist,
hat er einen knall roten Kopf Bekommen da wo die Haare weg sind, die Stirn, Ohren.
Eigentlich müsst ihr euch das so vorstellen als ob er einen Helm getragen hat, der abgefärbt hat.
Er hat schon Salbe vom Arzt bekommen die scheint aber nicht zu Helfen.
Müde ist er auch oft. Sind das Nachwirkungen?
lg Manuela
Hallo Manuela,

ich kenne das, was du beschreibst, nur zu gut. Meine Ma hatte letztes Jahr ein nicht kleinzelliges Adenokarzynom (+2 Metas im Kleinhirn) und hat zuerst auch 4 Zyklen Chemo und dann 2 Wochen Bestrahlung am Kopf bekommen. Dazu immer Kortison... Nach der Bestrahlung waren die Haare alle wieder weg, die schon nachgewachsen waren und sie sah auch aus, als hätte sie zu lange in der Sonne gelegen. Knallroter Kopf (Stirn) und Pickelchen, die auch noch gejuckt haben.

Das Kortison hat bei meiner Mal leider auch bewirkt, daß sie sehr aufgeschwemmt war und dick aussah, obwohl sie nicht wirklich zugenommen hatte. Sie hatte aber lange mit den Nebenwirkungen der Bestrahlung zu tun. :-( Da ich 900 km weg von meinem Elternhaus lebe, habe ich sie nicht so oft sehen können. Nach ein paar Wochen habe ich sie kaum noch erkannt, weil sie sich durch die Therapie so verändert hatte. Auch die "Agression" kenne ich gut von der Zeit mit meiner Ma. Das ist leider auch ganz normal in dieser Situation, aber sehr schwer für uns Gesunde nachzuvollziehen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit! Verliert nicht die Hoffnung und sei einfach da für deinen Mann, wie du es eh schon bist. Das ist das beste, was du tun kannst! Er dankt es dir, auch wenn er es oft nicht zeigen kann!!!

Alles Liebe & Gute
Britta
Mit Zitat antworten