Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.02.2008, 19:00
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Häusliche Sterbebegleitung

Liebe Lisi,

meine Mam hatte einen (eigentlich 3) Gehirntumor. Sie wollte immer zu Hause sterben und das konnten wir ihr ermöglichen.

Als sie im Krankenhaus war, haben wir ein Pflegebett bestellt. Wir hatten schon vorher einen Pflegedienst. Den wir uns ausgesucht haben, war einer, der auch Sterbende begleitet. Die waren alle sehr nett. Dann hatten wir noch den Palliativdienst vom Krankenhaus und einen super Hausarzt.

Klar wird das nicht einfach werden. Es wird eine Zeit geben, da wird immer jemand da sein müssen. Aber meine Mam hat mitbekommen, dass wir sie nach Hause holen und das war richtig. Wir haben alle in der Familie mitgemacht, damit mein Papa auch mal rauskommt. Wir haben einen Plan gemacht.

Das Pflegebett erleichtert alles. Man kann es höher machen usw. Wir hatten auch einen Toilettenstuhl, aber den konnte meine Mam nicht mehr benutzen.

So schwer die Zeit auch war, wir würden es alle immer wieder machen. Meine Mam ist in unserem Arm gestorben. Wir waren alle bei ihrem langen letztem Kampf dabei.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten