Einzelnen Beitrag anzeigen
  #252  
Alt 01.08.2003, 00:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Lieber Christian, Liebe Birgit, Liebe Sybille,
vielen Dank für die sehr hilfreichen Beiträge!

Das Alles hat wohl mehr Auswirkungen als ich es mir selbst eingehstehen wollte. Es ist wohl wirklich wichtig, dass alles mal in Ruhe zu verarbeiten... so geht es nicht weiter, ich drehe mich im Kreis und meine Kollegen bzw. Mitarbeiter reden wahrscheinlich genauso, würden das aber nie zugeben... ich merk' es ja an den "Freunden"- keiner ruft mehr an... oder meldet sich von selbst... geplante Parties sind verschoben oder gecancelt... selbst bei langjährigen Freunden. Anfangs haben wir schon über die Diagnose und die Therapie gesprochen, habe aber auch aus den zuvor genannten Gründen, mir vor Freunden nichts anmerken lassen... Auf die obligatorischen Fragen wie "Wie gehts?" immer "Geht so..", habe nie den leidenden Kranken gespielt!
Ich merke aber selbst, wenn ich nach Hause komme, muss ich mich erst mal 2 Stunden hinlegen, die Zeit fehlt dann natürlich mit der Familie und Freunde, der Rest geht im Haushalt flöten, wozu ich mich i.d.R. richtig aufrappeln muss! Es ist schon schwierig zu verstehen, für die Arbeit alles zu geben um dann zu Hause völlig erschöpft um zu fallen - habe aber nunmal auch die Verantwortung für Mitarbeiter! Generell fällt es mir schwer, auf andere Menschen zu zugehen, bzw. vor Anderen "Schwächen" einzugehstehen.. es hat ja schon ewig gedauert, mich hier mal zu Wort zu melden... müsste mich also wirklich überwinden, zu einem Psychologen zu gehen!
Habe noch knapp 6 Monate Therapie vor mir, vielleicht wird dann wirklich alles besser - hoffe ich zumindestens auch! Als nächstes werde ich mit meinem Onkologen über weitere Möglichkeiten sprechen, vielleicht auch mal mit einer Heilpraktikerin...
VIELEN VIELEN DANK, ich glaube wieder in die richtige Richtung zu gehen, Ihr habt mir gezeigt, dass nur ich an meiner Situation etwas ändern kann!
Ich wünsche Euch ALLES GUTE! - Liebe Grüße - Amelie
Mit Zitat antworten