Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 03.02.2008, 18:09
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Auch ich sorge mich sehr ....

Liebe Sanne,

wir machen es genauso. Alle Themen die uns beschäftigen schreiben wir überwiegend im eigenen (persönlichen) Thread, aber nicht jedes Mal einen neuen aufmachen. Sondern einmal angefangen, kann man ja immer weiter schreiben.

Also zu 1:
Grundsätzlich siehst Du das ganz richtig. Wirklich genau weiß man es erst nach einer histologischen Untersuchung. Dennoch wird das nicht immer gemacht, weil so eine minimale Vergrößerung nicht gleich was Schlimmes heißen muss. Man muss den ganzen Menschen ansehen, gibt es sonstige Symptome etc.

zu 2:
Ich selbst hatte keinen Juckreiz. Eine Freundin hatte bei einem Rezidiv NHL, nur lokalen Juckreiz. Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist.

zu 3:
kann ich auch nix sagen, meines Wissens gibt es das nur bei Morbus Hodgkin und nicht bei Non-Hodgkin (den habe ich).

zu 4:
Ehrlich gesagt, mir wäre eine zügige Abklärung wichtig, auch wenn man dann eben fehlen muss. Du kannst Dir ein Attest schreiben lassen, dass Du beim Arzt warst, damit Dein Chef einen "Beweis" hat. Kannst Dich aber auch krankschreiben lassen für die nä. 3 Wochen um in Ruhe alles abzuklären. Frag Deinen Hausarzt. Sag ihm wie belastend das alles für Dich ist und bestimmt versteht er das.
Meiner hatte beim ersten Verdacht zu mir gesagt "sie sind ab sofort und bis auf weiteres krank geschrieben". Was ich aber erstmal abgelehnt hatte, da ich freiberuflich gearbeitet habe und keinen Chef hatte.

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten