Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 02.02.2008, 00:09
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 140
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,

ist wohl doch nicht so einfach um in Urlaub zu gehen. Ist mir letztes Jahr genauso gegangen. Wir waren in den letzten Jahren immer in Italien im Urlaub, letztes Jahr, war das für mich nicht möglich. Ich hatte immer solche Angst, dass was unvorsehbares geschieht und ich nicht rechtzeitig zu Hause wäre, somit waren wir letztes Jahr " nur " im Allgäu. War trotzdem schön. Ich brauchte einfach die Möglichkeit, bei Bedarf schnell nach Hause fahren zu können.

Gott sei Dank geht es Deinem Vater wieder besser. Für so schwer Kranke ist es einfach doppelt so schwer und gemein, wenn sie von solch schweren Zusatzinfektionen heimgesucht werden. Ich hatte auch immer große Angst,als der Winter kam, dass mein Vater einen schweren Infekt einfangen könnte und mit Lungenentzündung oder ähnlich schrecklichem reagieren würde. Allerdings ein Magen-Darminfekt muss natürlich auch nicht sein. Wenn dadurch noch zusätzlich an Gewicht verloren wird.

Ich hoffe für Dich, und natürlich auch für deinen Vater, dass das die einzigste Überraschung bleibt während deines Urlaubs.

Bei mir gibt es nicht viel neues. Meiner Mutter fällt es natürlich sehr schwer ihr Leben neu einzurichten. Momentan ist Sie mit einigen eigenen Arztbesuchen beschäftigt, zu der wir ( meine schwester und ich) sie abwechselnd fahren. Wir hatten Mitte Januar nochmals ein Gespräch mit dem betreuenden Arzt aus den KH. Das war mir noch ein riesiges Anliegen. Seitdem gibt es eben solche und solche Tage. Es ist Wahnsinn wie schnell einem die Trauer wieder aufs Neue überfällt und die Tränen fliesen. Es ist aber auch ein riesiger Trost wenn man an ein Grab gehen kann und sich so wieder nahe fühlt. Auch die Grabpflege tut gut. Meine Eltern haben sich ja für ein Doppelgrab entschieden. Es ist ja schon sehr beruhigend, wenn man weiß wo man hinkommt, wenn es dann so weit ist. Hätte ich nie gedacht. War für mich früher viel zu einschüchternd.

Laß es Dir in deinem Urlaub noch gut gehen, Kraft tanken ist super wichtig auch für dich!

Liebe Grüße Angela07
__________________
Was Du im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für Deine Lieben,
von früh bis spät; tagaus, tagein.
Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen,
Du wolltest doch so gern noch bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich wird alles anders sein.


Meinem lieben Papi

*11.03.1932 - 13.12.2007
Mit Zitat antworten