Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.02.2008, 11:53
rike48 rike48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 75
Beitrag AW: Bitte um Hilfe

Hallo Statusquo,
hoffentlich gab es bei der Besprechung des CT Klarheit und eine Besprechung, wie es nun weitergehen kann.
Bei meinem Vater ist die Diagnose nun ein gutes Jahr her und das ist immer ein Schock, dass ein lieber Mensch von so einer Krankheit betroffen ist. Die Hoffnung auf eine OP konnte durch eine Verwachsung mit der Aorta nicht in Erfüllung gehen.
In dem Jahr hat die Krankheit viele Kräfte gekostet und viel Leiden verursacht, aber letztlich zählt jetzt jeder Tag, manche sind grau und traurig, mit Schmerzen oder geschwächt im Bett, manche sind schöner, aber jeder zählt.
Ich ärgere mich wenn Leute nach der Altersfrage denken es ist nicht so schlimm, auch ein älterer Mensch hängt am Leben, auch wenn er der Krankheit vielleicht weniger Kräfte entgegenzusetzen hat wie ein jüngerer.
Wichtig ist jetzt das Füreinander da sein, sich Zeit nehmen, Zeit geben und auch traurig sein dürfen. Darüber nicht vergessen, dem Kranken, aber auch sich selbst schöne Ereignisse verschaffen, sich bewusst etwas Gutes gönnen und auch kleine Dinge genießen.

Ich wünsche viel Kraft

Rike
Mit Zitat antworten