Thema: witwe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.02.2008, 07:26
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: witwe

@ Paulyne: Wenn du bisher alles ganz gut im Griff hattest, liegt es vielleicht einfach daran, dass dir alles sinnlos erscheint und du dich schlecht aufraffen kannst, jetzt alles allein zu bewältigen. Ich erledige zwar alles, was zu erledigen ist, aber ich fühle mich dabei wie ein Roboter. Das Leben hat sich wirklich sehr verändert.

@ Kristina: Diese leidvolle Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei mir war es der Autohändler, der mich über den Tisch ziehen wollte. Das wäre niemals so passiert, wenn mein Mann dabei gewesen wäre. Der Kerl (mit seinem verfärbten, ehemalig weißen Hemd) kam plötzlich auf die Idee, Geld zu fordern, obwohl das gar nicht im Kaufvertrag stand. Ich bin dann mit den Worten "Teilen Sie mir das bitte schriftlich mit, damit ich das an meinen Anwalt weiterleiten kann" gegangen und habe nie wieder was von ihm gehört. Das ist nicht meine Welt, und ich war richtig stolz auf mich, dass ich mich von dem nicht habe unterkriegen lassen.

Der Banker wollte mich auch "zwingen", etwas zu unterschreiben, was nicht richtig war. Da habe ich mich auch durchgesetzt. Bei meinem Mann hat er sich auch anders verhalten.

Wir sind wirklich gezwungen, jetzt teilweise blitzschnell umzudenken. Ich bin bei allem sehr skeptisch und vorsichtig geworden.

Tja, als wäre alles noch nicht schlimm genug für uns, müssen wir uns auch noch mit sowas rumärgern. Aber wir werden es ihnen schon zeigen.

LG
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten