Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.01.2008, 22:27
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: Auch meinen Freund hats erwischt...

Ich habe den Thread jetzt mal überlesen und kann Euch beiden nur Mut zusprechen! Aber nehmt es mit Humor, das ist das einzige, was wirklich hilft, mir jedenfalls hat es geholfen. Drüber lachen hat noch jeden Krebs erledigt, wenn man sich runterziehen lässt, schwindet die Körpereigene Abwehr und damit auch die Kraft der Chemo.

Wie dem auch sei: Krankenhaus ist kacke, Chemo ist kacke, aber es ist kein Untergang. Der eine kotzt sich die Seele aus dem Leib (ich), der andere steckt's wie Wasser weg (der andere Typ bei mir im Zimmer im KH). Immer dran denken: In zwei, drei Monaten habt Ihrs überstanden und Deinem Freund wird es sehr bald wie ein böser Traum vorkommen. Außerdem wächst man an solchen "Herausforderungen"

Beide Hodenkrebs-Arten sind zu über 90% heilbar und das solltet Ihr Euch immer wieder bewusst machen. Ist vermutlich statistisch weniger gefährlich als Autofahren oder Schwangerschaft. Also nicht verzagen! Dein Freund wird es überstehen, vielleicht mit Spuren auf der Seele und am Körper, aber zumindest bei ersterem kannst Du ihm helfen. Und was ihn nicht umbringt, macht ihn härter!

Was auch hilft, ist sich vor Augen zu führen, dass man im Grunde "Krebs light" hat, denn welche Krebsart sonst ist so gut heilbar wie Hodenkrebs? Sinnvoll wäre vielleicht auch, auf der Urologie zu liegen, nicht auf der Onkologie, das kann deprimieren.

Wünsche Euch alles, alles gute!

Gruß,
Christian

Geändert von iLive (31.01.2008 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten