Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.01.2008, 18:01
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Meine Mutter hat´s erwischt und tausend Fragen

Liebe Steffi!
Mensch, das ist aber traurig, daß Deine Mutter erkrankt ist. !

Und sauer werde ich über den Haus"arzt"! Wie kann der das sagen? Unglaublich!

Fakt ist, daß niemand weiß, wie lange wir leben, ob mit Krankheit oder ohne. Natürlich gibt es Statistiken, aber die vergißt, daß wir alles Individuen sind und einzigartig. Jemand mit einer supertollen Prognose kann schnell versterben, ein anderer mit einer eher nicht so guten überlebt um viele Jahre. Alles ist möglich.
Ich kann das mit den Statistiken nicht so gut erklären, aber ich bin strikt dagegen, sie als Grundlage für den Verlauf zu nehmen. Es bringt ja nichts. Es bleibt die große Unbekannte, bei allem, was wir tun!
Deine Mutter sollte sich vor Augen führen, daß die Onkologen, die ihr Mut gemacht haben, diese Verläufe besser kennen als der Hausarzt. Deine Mutter sollte diesen schleunigst wechseln. Ich habe gelernt, daß es für mich gerade jetzt, wo ich erkrankt bin, enorm wichtig ist, daß ich Menschen habe, mit denen ich umgehen kann und Ärzte, die mir Mut machen. Alles andere belastet nur zusätzlich und dafür reicht die Kraft nicht auch noch.

Zur Mundschleimhaut: Ich habe die ganze Chemo Zeit über Salbeitee getrunken und ich hatte keine Probleme mit dem Mund. Deine Mutter könnte Tee in so eine Sprühflasche füllen (so ähnlich wie die zum Bügeln) und den Tee auf die Mundschleimhäute sprühen. Das ist nicht so unangenehm, wie das Auftupfen.

Liebe Steffi, melde Dich bitte immer, wenn Du Hilfe brauchst, hier ist immer jemand!

Deiner Mama alles Liebe,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten