Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 29.01.2008, 10:50
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Guten Morgen liebe Cindy,

es tut mir sehr leid dass diese Probleme weiterhin so anhalten und eher noch stärker werden. Natürlich können es Spätschäden der Chemo sein, ich spreche da aus eigenen Erfahrungen.
Was Du tun kannst: hole Dir einen Termin bei einem Neurologen, dort wird das gemessen. Das genau Messverfahren kann ich Dir leider namentlich nicht nennen, es fällt mir nicht ein.
Mit diesem Ergebnis weisst Du sehr schnell woran es liegt - wahrscheinlich werden es die Polyneuropathien sein. Üblicher weise sind sie recht gut behandelbar. Du kannst allerdings auch diesbezüglich im Anschluss einen Schmerztherapeuten aufsuchen, wenn die Schmerzen nicht weggehen, wäre dies die richtige Anlaufstelle. Dies ist auch bei mir der Fall. Die Schmerztherapeutin kann Dich sehr gut auf eine gute Schmerztherapie einstellen.
Taube Finger - Füsse etc. : da kann ich trotz alledem immer wieder den Tipp von Noddie - Ulli weitergeben, Hülsenfrüchte durchkneten. Das tut jedem einzelnen Gelenk gut und dabei wird eine heilende Wärme entwickelt.

Ich hoffe doch Du bekommst dieses Problem doch noch in den Griff, nur Schmerzen dauerhaft aushalten brauchst Du nicht!

Ganz liebe Grüße und gute Besserung




Ina
Mit Zitat antworten