Einzelnen Beitrag anzeigen
  #252  
Alt 27.01.2008, 01:08
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo meine Lieben,

ich war mit Mann und Kindern ein paar Tage im Urlaub (eigentlich nur, um meinem Geburtstag zu entfliehen) und konnte deshalb an der interessanten Diskussion nicht teilnehmen.... Dummerweise hatte ich vor lauter Hektik auch noch vergessen, Euch eine kleine Mitteilung zu hinterlassen, dass ich weg bin... Sorry !!

Nun, ich muss in den nächsten Tagen erst einmal alle Beiträge lesen, die während meiner Abwesenheit geschrieben wurden... Werde mich bemühen...

Ich persönlich finde es gar nicht so "hart" und empfinde es auch nicht als "Arbeit" zu glauben....
Ein schönes Beispiel sind meine Kinder (wobei ich natürlich nicht weiß, wie sie als Erwachsene sein werden), sie glauben "einfach", d.h. es ist glasklar für sie, dass es einen Gott gibt und egal was passiert (auch z.B. bei Todesfällen), sie zweifeln nicht daran und dennoch streiten sie auch manchmal und schreien auch und sind wütend, verzeihen und vergeben oder bitten um Entschuldigung. Sie lieben einfach und fragen nicht, ob der andere diese Liebe verdient oder nicht oder es wert ist. Sie haben eine Vorstellung vom Tod, vom Jenseits, vom Leben, vom Lieben, usw. Sie sind sehr unbefangen und ehrlich, offen und warm, unschuldig, liebevoll, etc....

In der Bibel kann man lesen: Ihr müsst werden wie die Kinder, dann werdet ihr ins Himmelreich kommen. Warum ist das für uns Erwachsene so schwer und "harte Arbeit" ???

Für Euch einen schönen Sonntag mit viel Wärme
Beene
Mit Zitat antworten