Einzelnen Beitrag anzeigen
  #251  
Alt 23.01.2008, 19:07
Kullerkeks Kullerkeks ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Halli, hallo, auch ich habe den Weg hierher gefunden. Nun sind wir ja fast alle wieder vereint. Ich will mich kurz vorstellen und zwar mein Name ist Sybille und mein Mann ist seit Ende Juli 2007 an ein nichtkleinzelliges Lungenkarzinom im Stadion 4 erkrankt, rechter Lungenoberlappen und zwar ist die Histologie das es ein unverhorntes Plattenepithelkarzinom mit intrapulmonaler Metastierung ist. Er bekam 6 Zyklen Chemo und hat jetzt ein Vierteljahr Ruhe und geht am 4.3. wieder in die Klinik. Sein Zustand ist so, als wenn gar nichts wäre. Er erledigt die gewohnten Tätigkeiten und auch sonst merkt man nichts, außer das er nicht mehr so belastbar ist und nicht viel Kraft hat, außerdem ist er desöfteren müde. Nach dem 4. Zyklus ist der Tumor um 2 cm von 7 auf 5 geschrumpft und der darunter liegende von 5 com auf 4 cm und aus diesem Grunde haben sie noch die zwei anderen Zyklen rangehangen. Er soll wohl nun Strahlentherapie bekommen. Sein Tumor ist ja inoperabel. Von seinem Optimismus gibt er mir viel ab, denn ich bin ständig am zweifeln. Hatte mich erst durch das Internet verrückt gemacht mit den Prognosen, aber nun geht es so einiger Maßen, nur verstehe ich nicht, warum dort in der Klinik immer fast drei Monate vergehen, ehe dann die Strahlentherapie erfolgt. Denn die Behandlung heißt sequentielle Chemo-Strahlentherapie. Aber das so viel Zeit dazwischen liegt verstehe ich nicht ganz. Das wäre also meine Geschichte.
Gruß Sybille (jetzt Kullerkeks)
Mit Zitat antworten